Mit Blume verwechselt: Bienenschwarm lässt sich auf Andrichs Kopf nieder
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kuriose Szene beim Aufwärmen vor der Viertelfinalbegegnung Deutschland gegen Spanien: Ein Schwarm Bienen ließ sich auf dem Kopf von Mittelfeldspieler Robert Andrich nieder. Offenbar verwechselten ihn die Insekten aufgrund seiner leuchtend pinken Haarpracht mit einer besonders großen Blume.
Das Aufwärmen der DFB-Elf lief noch nicht lange, als im Stadion plötzlich ein lautes Summen zu hören war.
"Das war ein ziemlicher großer Schwarm Bienen", berichtet einer der rund 60.000 Augenzeugen des Spektakels. "Die flogen direkt zu Andrich. Alles andere interessierte die nicht. Wollten ihm wohl Nektar vom Kopf saugen oder sammeln."
Nachdem sich der Schwarm auf ihm niedergelassen hatte, ging der Nationalspieler dazu über, sich deutlich vorsichtiger zu bewegen und beim Aufwärmen nicht mehr so schnell hin und her zu sprinten, um die Bienen nicht zu irritieren. Später nahm Andrich, der nicht in der Startelf steht, auf der Bank Platz und bewegte sich so gut wie gar nicht mehr, während die Insekten auf seinem Kopf umherkrabbelten.
Das Trainerteam um Julian Nagelsmann versucht derzeit alles, um die Situation zu entschärfen. Bislang konnte aber selbst nach einer Stadiondurchsage noch kein Imker aufgetrieben werden, um den Schwarm einzufangen.
Dabei - so schätzen Experten - dürfte der daraus resultierende Honig hohe Marktpreise erzielen.
Stuttgart (dpo) - Kuriose Szene kurz nach Anpfiff der Viertelfinalbegegnung Deutschland gegen Spanien: Ein Schwarm Bienen ließ sich auf dem Kopf von M
www.der-postillon.com