Toruko-jin
Jackass of the Week
Das hat mitunter mit Mentalitätsunterschieden zu tun und die Deutschen sind im Gegensatz zu uns sehr erfolgsverwöhnt. Es ist auch Potential da aber Türken sehen nur gewisse Stärken und sind nicht in der Lage Schwächen zu sehen. Der Auftritt gegen Portugal war echt sehr blamabel und das wird wohl dem Coach den Kopf kosten.Ich habe die erste Halbzeit gestern bei Mustafa’s Veggie Döner geschaut. Da waren nur wenige Türken, und die haben sich das Spiel gar nicht angeschaut sondern wollten lieber draußen sitzen.
Aber wie der türkische TV Kommentator immer ins kreischen kam sobald die Türken in Richtung Mittellinie kamen…
Ich meine das gibt’s bei anderen Südländern wahrscheinlich auch. Aber der Kontrast zu deutschem TV ist schon enorm.
Früher war es bei uns ja noch extremer. Mit total gelangweilter Stimme:
”Hoeneß zu Beckenbauer”
[1 Minute Pause]
“Beckenbauer zu Müller.”
[ Pause ]
“Müller.”
[Pause]
“Tor.”
Ich meine es muss ja auch Spaß machen, das hat man sich damals nicht getraut. Aber wenn man die Erwartungen ständig extrem hoch ansetzt wird man wiederum auch sehr oft enttäuscht werden.
Die Türkei ist keine Sportnation. Türken mögen es, Sport zu schauen aber wollen das, was es damit an Arbeit verbunden ist, nicht.
Aus diesem Grund gibt es keine Nachhaltigkeit und jeder kleiner Erfolg wird in den Himmel gelobt. Ich versuche hier manche auf den Teppich zu holen aber halt mit mäßigem Erfolg
Zuletzt bearbeitet: