Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

Unser Vorbild MUSS Spanien sein, die haben auch nicht ewig lange gewartet auf eine Veränderung sondern waren/sind konsequent

- - - Aktualisiert - - -

ich würde eher sagen, Hoeneß ist da mittlerweile gescheitert, im Prinzip war bei Bayern die letzten Jahre eine erstaunliche Ruhe, bin mir ziemlich sicher, dass mit Hoeneß das auch mit Guardiola nicht so ruhig verlaufen wäre, wie schon erwähnt kommt der mit eigenwilligeren Charakteren meines Empfindens nach nicht so zurecht.

Die Zeit hat kein NM-Trainer mehr, lange und viel an einer Mannschaft umzuändern, da muss man permanent neue Spieler ausprobieren, und an die Mannschaft ranführen wie es Löw macht...Nach der WM beginnt ja schon diese neue Liga, und danach die EM -Quali, und wenn da Italien wieder nicht dabei sein sollte...

Jo, der Hoeness ist ein wenig ruhiger geworden, nicht mehr ganz so grosskotzig, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis er wieder aufdreht, und sich auch öffentlich einmischt... Menschen ändern sich ja selten...

Die Zeit hat kein NM-Trainer mehr, lange und viel an einer Mannschaft umzuändern, da muss man permanent neue Spieler ausprobieren, und an die Mannschaft ranführen wie es Löw macht...Nach der WM beginnt ja schon diese neue Liga, und danach die EM -Quali, und wenn da Italien wieder nicht dabei sein sollte...
das war der Fehler, den man jahrelang begangen hat in Italien, rein vom Spielermaterial ist es unverständlich, wie man nicht dabei sein kann. Mit Ventura hat man sich einen Trittbrettfahrer ins Boot geholt wie auch schon 2008 nach Donadoni mit Lippi. Prandelli hat dann einige Leute aussortiert und man kam ins EM Finale. Aber schon von Contes Entscheidungen während der Kadernominierung zur EM war ich nicht sonderlich begeistert, es hat geklappt, man wäre vielleicht auch noch weiter gekommen, wenn man nicht viele verletzte gehabt hätte, aber dannach war auch er wieder weg.

Spätestens nach der EM hätten Buffon, De Rossi, Barzagli usw. nichts mehr im Nationalteam zu suchen gehabt. Di Biagio könnte funktionieren, da er den Jugendbereich kennt und auch seine Nominierungen für die Testspiele sind großteils in Ordnung (Romagnoli z.b ist angeschlagen, sonst wär auch er dabei), Cutrone oder Chiesa wären z.b niemals unter Ventura jetzt bereits zum Einsatz gekommen, ich hoffe wirklich, man holt sich keinen Mancini ins Boot, nirgendwo hat er wirklich nachhaltig Erfolg gehabt. Ancelotti soll ein Kandidat sein, ich weiß nur nicht, inwieweit er einen Neuanfang zu starten vermag.

Irgendwie hätte ich das auch vermutet daß Du es gut findest wenn Italien bei einer EM/WM dabei ist....

Ja da wirst Du dieses Jahr noch einiges zu hören bzw. zu lesen bekommen .
Aber Du hast auch schon mal Juve in der 2. Liga erlebt und dann wirst Du auch eine WM ohne Italien ertragen können....
Und das meine ich jetzt nicht bösartig ☺

naja ich find es allgemein schade, wenn große Nationen bei einem Turnier nicht dabei sind, ich fands auch schade mit den Niederlanden, selbst mit England 08, weil einfach was fehlt. Bei allem Respekt, aber Teams wie Nordirland sind doch Kanonenfutter und haben Null wirkliche Spielerqualität bzw. eine Spielkultur. Den bunkernden Schweden wirds auch nicht anders ergehen, solche Teams gehören nicht an eine WM, obwohl Schweden früher durchaus Qualität gehabt hat, mittlerweile ist das aber ziemlich dürftig, fussballerisch waren die absolut schlecht gegen Italien.

Nö, wirklich entäuscht war ich nicht, ich habe das kommen sehen nach dem Hinspiel, schon als ich Venturas Taktik für das Rückspiel gesehen habe dachte ich mir, dass das eng werden könnte, der Mann hat katastrophale Arbeit verrichtet, allein seine Doppelspitze mit zwei reinen Mittelstürmern ist ein Witz gewesen, genauso wie sein 424/442 (er weiss selbst nicht, was es war), seine Umstellung auf Dreierkette, er wusste nicht mal was er mit Insigne (momentan einer der besten Offensivspieler) anfangen sollte. Im Endeffekt war es vielleicht nötig, damit der Verband endlich mal ausgemistet worden ist. Man hat ja bei den Franzosen gesehen, was ein Neuanfang alles bewirken kann, aktuell sieht man es auch ganz gut bei den Brasilianern oder auch den Spaniern, seitdem da ein Trainer ist, der wirklich die besten Leute aufstellt, läuft es, selbst wenn Neymar mal fehlt.

- - - Aktualisiert - - -

Buffon ist doch wieder zurück, so wird das nichts mit dem Neuanfang.

sind warscheinlich nur Abschiedsspiele, sollte er weiter auf Stur schalten muss da einer her, der ihn konsequent nicht mehr nominiert, die Zeit ist rum, mit Donnaruma, Perin und Meret brauchts keinen Buffon mehr, zumal er sein Denkmal mit sowas nur zerstören würde.

8 süd/mittelamerikanische Teams konnten ihre europäischen Kontrahenten in den Testspielen besiegen.
Geh bitte - Testspiele!
Ganz nett anzusehen wie bei Deutschland gegen Spanien - aber von den Toppspielern will sich jetzt keiner vor entscheidenden Meisterschafts-und /oder Europapokalspielen verletzen.

wobei man gerade bei Kolumbien und Uruguay sagen muss, dass die auch relativ weit kommen könnten neben Argentinien und Brasilien

Zurück
Oben