RUHE IN FRIEDEN IVICA....Osim war mehr als bloß Fußballtrainer: Wäre er als Kind in den engen Gassen in Grbavica, einem Stadtteil von Bosniens Hauptstadt Sarajevo, nicht dem runden Leder nachgejagt und hätte er nicht Fußball als seine größte Leidenschaft auserkoren, ist es gut vorstellbar, dass aus ihm ebenso ein großartiger Philosoph, Physiker, Mathematiker, Literat oder Diplomat geworden wäre.
4) Der Jugoslawien-Krieg als tiefe Narbe
Die tiefen Narben, die der Krieg in seiner Heimat bei ihm verursacht haben, brachte er einst so zum Ausdruck: “Als Jugoslawien gestorben ist, ist auch in mir etwas gestorben.”
(So erging es damals auch meinem Vater)
27) Der Jugoslawien-Krieg lässt Osims Lachen verschwinden
„Alles, was ich ich in Ex-Jugoslawien erlebt habe, alles, was geschehen ist, in Bosnien und anderswo, bedeutete für mich das Ende des Lebens. Ich kann mich nicht mehr freuen. Ich kann sagen, die Meistertitel waren schön für die Spieler oder so. Ich kann mich aber nicht freuen. Ich bin zwar nicht tot, ich kann spazieren gehen, aber letztendlich bin ich jemand, der nie geglaubt hat, dass so etwas in meiner Heimat passieren kann“, war Osims Begründung dafür, dass er auch nach den großartigsten Leistungen seiner Spieler am Feld den Ruf eines ewigen Grantlers hatte.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
„Fußball ist nicht nationalistisch“ - 80 Geschichten über Trainerlegende Ivica Osim
Die Sturm Graz Trainerlegende Ivica Osim ist 80 Jahre alt. Die NeueZeit hat 80 Geschichten über das Leben von Ivica Osim gesammelt.neuezeit.at
DefinitivSie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Würd schon sagen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Würd schon sagen
Würde ich auch sagen. Er hatte damals, zwar auch Können, aber viel Glück mit Barcelona und da eben Messi, Xavi und Iniesta. Was er kann, oder eher nicht kann hat man bei Bayern und jetzt be ManCity gesehen. Die Fans wünschen ihn schon zum TeufelDefinitiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen