Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

10460121_913787055304096_6733097051125004787_n.jpg

:haha:

Brasilien hat jetzt erneut ihr "Nagasaki" und "Hiroshima" in einem. Das ganze Land wird wohl ab heute Abend Antidepressiva zu sich nehmen müssen. Hab schon vieles im Fussball gesehen, aber das sich ein Gastgeber im Halbfinale so abschlachten lässt, hab ich bisher in diesem Ausmass noch nie gesehen.

:shock: Was gerade passiert ist kann ich einfach kaum in Worte fassen. Die ganze Zeit war ich baff aufgrund Deutschlands Effektivität mal wieder oder wie harmlos und fehlerhaft die Selecao heute ist. Innerhalb 18 Minuten wurde Brasiliens Fußball komplett zerstört. Dass die Mannschaft ohne Neymar und Silva wohl über die Dauer zu chancenlos ist war eigentlich schon sicher zu erwarten. Aber das, das war nicht normal. Mir fehlen da die Worte, Deutschland muss man absolut loben. Man kann sich wohl sicher sein dass sie nun die WM gewinnen werden, jedenfalls haben sie schon mal Geschichte in der 1. Halbzeit mit diesem Spiel geschrieben.

Es wäre vorteilhaft wenn sich Brasilien nicht weiter abschlachten lässt, sie müssen es irgendwie schaffen sich noch ehrenhafter verabschieden zu können (wobei, der Zug scheint wohl heute längst vorbeigefahren zu sein..). Man muss sich nun Sorgen machen wie die Brasilianer im Land nun reagieren werden..

man ist das peinlich wie Brasilien gerade nach dem 0:1 agiert hat, so viele krasse Fehler habe ich noch nie gesehen in einem solch wichtigen Spiel und das auch noch zu Hause. Das krasseste ist ja diese mehr als schlechte Grundordnung. Sorry, aber dieses Spiel hat rein gar nichts mit dem bisherigen Turnierleistungen der Brasilianer zutun, die waren zwar nicht spielerisch stark aber defensiv stabil. Jetzt rächt es sich allerdings auch wieder einmal, dass Scolari eine extrem eigenwillige Personalpolitik besitzt und viele bessere Spieler daheim gelassen hat, wer so auftritt im eigenen Stadion, der braucht sich auch nicht über das Ergebnis wundern, die Deutschen spielen gut, aber Brasilien macht vorallem in der Grundordnung und im Spielaufbau seit dem 0:1 einen mehr als lächerlichen Eindruck.

Ich freu mich schon auf die Presse in ganz Südamerika (vorallem in Argentinien, Chile und Kolumbien dürfte das witzig werden, aber noch eher in Brasilien selbst)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Brasilien hat jetzt erneut ihr "Nagasaki" und "Hiroshima" in einem. Das ganze Land wird wohl ab heute Abend Antidepressiva zu sich nehmen müssen. Hab schon vieles im Fussball gesehen, aber das sich ein Gastgeber im Halbfinale so abschlachten lässt, hab ich bisher in diesem Ausmass noch nie gesehen.

vorallem taktisch richtig schlecht was die Selecao da zeigt, dass es Brasilien auch nicht begriffen hat, dass Deutschland nach Ecken und Freistößen recht gefährlich ist, ist typisch in der gesammten Selbstbeweihreucherung.

Vergleichbar mit 1950 ist das aber nicht, damals verlor man unglücklich, diese Niederlage heute ist völlig gerechtfertigt und auch in einem Finale gegen Argentinien oder Niederlande hätte Brasilien so nie im Leben eine Chance gehabt.

Das tut denen gut, das holt sie wieder runter auf den Boden der Realität.

Heraclius

Zurück
Oben