Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

10552505_10152494041151840_1068886675171985431_n.jpg

Da stehen diese Deutschen die "nicht feiern können" und bejubeln z.T. seit 6 Uhr früh ihre Mannschaft.
500.000 Fans stehen vor der Bühne und feiern seit Stunden.
Der Flieger mit der Mannschaft ist ne Ehrenrunde über die Fanmeile geflogen und hat bei der Landung mit den Tragflächen gewunken. Beim ausrollen auf der Landebahn rollt der Flieger durch einen Wasserbogen den die Feuerwehr in die Luft sprüht...

Soeben betrte einige Spieler tanzend die Bühne während die Fans weiterhin jubeln, schreien und feiern...

Will mal sehen wer sonst noch so gut "nicht feiern" kann.

Mein Fazit: Deutschland im Allgemeinen nicht nur fussballerisch hat sich enorm entwickelt und sein früher oft negative Bild in aller Welt zum positiven gedreht.

Man sieht vor allem eines an: Erleichterung bei all den Deutschen Gesichtern, vom Fan bis zum Trainer. Ihnen merkt man an dass eine Last von den Schultern gefallen war. Ich hab jetzt nicht die ganze Party mitverfolgt, ist halt wie jede auch recht stimmig natürlich. Nur die Nummer mit den Gauchos einiger DFB-Spieler fand ich eher unpassend. Ob der Spott wirklich sein musste.. Aber tolle Stimmung trotzdem, sowas sollte man richtig genießen. 2016 werden sie sicher nochmal angreifen, 2018 jedoch werden sie dann einen Umbruch erleben mit einem neuen Trainer und Spieler die dahin ihr Zenit erreicht haben, es sind auch noch jede Menge junge Talente enthalten (wie in Belgien, Frankreich oder Holland). Die nächsten Jahre werden keineswegs langweiliger, sondern immens interessant. Mal sehen wie Deutschlands Team bis dahin ausschaut.

Anfang September hat man ein Testspiel gleich (wie der Zufall es so unbedingt will) gegen Argentinien :D Wird bestimmt ein tolles Spiel werden. Bis dahin haben wir aber alle Sommerpause (bzw. bis zum Bundesligastart) :D

Wenn das eigene Land die Fußball-WM gewinnt, dann ist halt Ausnahmezustand. Hat nichts mit guten oder schlechten Feiern zu tun.
Wobei das in Berlin zwar nett und übersichtlich ist, aber ein wenig zu emotionslos und die 400.000 Fans sind nicht gerade laut.

Wenn das eigene Land die Fußball-WM gewinnt, dann ist halt Ausnahmezustand. Hat nichts mit guten oder schlechten Feiern zu tun.
Wobei das in Berlin zwar nett und übersichtlich ist, aber ein wenig zu emotionslos und die 400.000 Fans sind nicht gerade laut.

Ich glaube einfach die Euphorie war vor einigen Jahren noch etwas größer. Mir kam die Stimmung auch etwas zurückhaltender vor, die Deutschen wirkten eher mehr erleichtert dass sie den 4. Titel einfach hinter sich gebracht haben. Zumindest wirkte das auf mich so.

In Argentinien oder Brasilien z. B. wäre natürlich eher eine Bombenstimmung zu erwarten gewesen, vor allem bei den Argentinier wenn sie im Land ihrer Rivalen auch noch gewonnen hätten^^

Ich glaube einfach die Euphorie war vor einigen Jahren noch etwas größer. Mir kam die Stimmung auch etwas zurückhaltender vor, die Deutschen wirkten eher mehr erleichtert dass sie den 4. Titel einfach hinter sich gebracht haben. Zumindest wirkte das auf mich so.

In Argentinien oder Brasilien z. B. wäre natürlich eher eine Bombenstimmung zu erwarten gewesen, vor allem bei den Argentinier wenn sie im Land ihrer Rivalen auch noch gewonnen hätten^^

Das glaube ich auch.

Zurück
Oben