Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Mein Respekt an die kroatische Nationalmannschaft,der einzige der mich wirklich enttäuscht hat,war Kovacic,hat weit unter seinem Niveau gespielt.
Er war leider auch derjenige der das Spiel zu Gunsten der Brasilianer entschieden hat,natürlich sollte man die grandiose Leistung des Schiris nicht außer Acht lassen :mrgreen:
Wenn die Kroaten so spielen werden Sie die Gruppenphase überstehen.
Doch Brasilien hat nicht annähernd die Qualität von 2002,wenn die Weltmeister werden,fress ich nen Besen...

Naja, vielleicht von der individuellen Klasse wenn wir von der damaligen Offensive mit Ronaldo, Rivaldo und Ronaldinho sprechen, aber ansonsten war auch damals Scolari der Trainer. Die gleiche Philosophie damals und heute, keinen Millimeter ist er abgewichen.

Der WM-Titel 2002 wurde mit einer fast italienisch anmutenden Taktik und Manndeckern wie Lucio und Roque Junior gewonnen, aber in der Öffentlichkeit sprach man nur vom magischen R-Trio, was das ganze eben blendet.

Brasilien ist seit den 90-er Jahren mit ihrem Samba-Fussball gestorben.

brasilien WIRD weltmeister meine lieben freunde. warum? weil es um abermillionen von Euros, Franken, Dollar und Pesos geht. die WM hat längst nichs mehr mit reinem sport zu tun.

brasilien WIRD weltmeister meine lieben freunde. warum? weil es um abermillionen von Euros, Franken, Dollar und Pesos geht. die WM hat längst nichs mehr mit reinem sport zu tun.

nach diesem Spiel denke ich nicht. Ich hatte Brasilien als WM Kandidat gesehn aber nach diesem Spiel sehe ich Brasilien als nicht so stark an.

nach diesem Spiel denke ich nicht. Ich hatte Brasilien als WM Kandidat gesehn aber nach diesem Spiel sehe ich Brasilien als nicht so stark an.

du verstehst es nicht. öffne die augen und denk weiter , ziehe schlüsse, was hast du gestern abend gesehen? hand aufs herz? das sage ich nicht als kroate, das sage ich als fussball fan. wie offensichtlich der schiri nachhelfen musste.
es geht nicht mehr nur um den sport, es geht um geld. am 13.07 darfst du mich gerne bestätigen.
ich habe von ANFANG an brasilien nicht stark eingestuft, 8. finale und dann ist schluss ! du wirst sehen, sie werden im finale stehen !

Apropos Zico.. Zico hat mich gestern echt mit seinen Worten überrascht, dass Neymar schon besser sei als er damals. Daran sieht man schon wieviel die Brasilianer von Neymar halten, obwohl er noch nichts großes in der Karriere erreicht hat.

Du meinst 82 als Edinho, Zico, Socrates das letzte Mal gezeigt haben was Fussball zelebrieren bedeutet, obwohl sie gegen Italien ausgeschieden sind

Ja leider, und ausgerechnet Rossi versetzte ihnen den letzten "Todesstoss". Zico ist bis heute einer meiner absoluten Lieblinge geblieben. Das war damals für mich und jeden Fussball Begeisterten ein "Schlag ins Gesicht". Aussenseiter Siege sind relativ normal im Fussball und die Brasilianer sind umso geschockter, weil sie eine überzogene Erwartungshaltung haben. 1982 symbolisierte die Selecao jene unbesiegbare brasilianische Fussballkunst, die eben seit 1970 Teil des nationalen Selbstverständnisses war. Es war eben nicht nur eine Niederlage, sondern kratzte auch an der Fassade einer mühsam aufgebauten Identität.

Für die weiteren WM-Titel musste Brasilien seine "Identität" aufgeben und der Kraftfussball mit europäischer Härte und Disziplin war in Brasilien angekommen, nicht aber bei den Zuschauern. Auch von diesem jetzigen Brasilien darf man keine Zauberstücke erwarten.

Apropos Zico.. Zico hat mich gestern echt mit seinen Worten überrascht, dass Neymar schon besser sei als er damals. Daran sieht man schon wieviel die Brasilianer von Neymar halten, obwohl er noch nichts großes in der Karriere erreicht hat.

Eigentlich unverständlich, auch wen es seine eigenen Worte sind. Zico zelebrierte damals einen Fussball, der keinen Gleichgültig gelassen hat und wohl seinesgleichen damals suchte, aber man sieht, sie versuchen künstlich einen neuen "Pele+Ronaldo+Romario+Zico+Garrincha" zu erzeugen. Bei allem Respekt, Neymar ist unglaublich talentiert, aber noch weit von den genannten Brasilianern entfernt.

Lustig daran finde ich, dass die Brasilianer immer ganz vorne dabei sind bei der Diskussion ob Messi oder C. Ronaldo besser sind als Pele und Maradona und dann immer mit dem Argument ankommen, dass Messi und Ronaldo noch nicht die WM gewonnen haben und deswegen noch nicht so weit sind. Aber wenn's um Neymar geht loben sie ihn soviel es nur geht.

Zurück
Oben