Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Furys Trip Sommer 2011 Kosovo - Srbija - Makedonija

:biggrin:
Zumindest bei uns (die Häuser in Djurakovac) haben die unverputzten Häuser eine andere Begründung.

Meinst du das, dass man keine Fassade auf Haus gibt? Haha, das ist fast überall unten (bei mir in den Dörfern um Osijek herum) auch so. Das Geld fehlt wohl ^^

Putzhersteller haben in ex-Yu wohl einen schlechten Stand.

http://www.knauf.de/content/de/putz-fassade/putz-fassade.html

Keine Ahnung wie es im Kosovo ist, aber bei uns Bosnien gelten unverputzte Häuser als nicht fertiggestellt, musst dann keine Steuern zahlen. :mrgreen:

^^

Oh Gott...

Das erklärt natürlich einiges.Ich hätte jetzt getippt das hat etwas mit der balkanischen Hirtenkultur und den alten Natursteinhäusern in den Bergen zutun.Die wurden ja auch nicht verputzt.

^^

Oh Gott...

Das erklärt natürlich einiges.Ich hätte jetzt getippt das hat etwas mit der balkanischen Hirtenkultur und den alten Natursteinhäusern in den Bergen zutun.Die wurden ja auch nicht verputzt.

Melyik kulture? Mi csak ugy a Money (keine Ahnung was Geld auf ungarisch bedeutet)!

Melyik kulture? Mi csak ugy a Money (keine Ahnung was Geld auf ungarisch bedeutet)!

:mrgreen:

"Pénz"

Klar, Heute gehts wie überall nur noch ums Geld.Aber ich meinte halt wie es früher mal war, mit kleinen Natursteinhäusern und Schafshirten.Und im Geiste immer noch Hirte benutzt der moderne Jugo die heutigen Baumaterialien als wären es Natursteine^^

:mrgreen:

"Pénz"

Klar, Heute gehts wie überall nur noch ums Geld.Aber ich meinte halt wie es früher mal war, mit kleinen Natursteinhäusern und Schafshirten.Und im Geiste immer noch Hirte benutzt der moderne Jugo die heutigen Baumaterialien als wären es Natursteine^^

Die Häuser auf den Fotos wurden nicht von Jugos oder Albanern gebaut. Es waren schnöde THW´ler.

Die Häuser auf den Fotos wurden nicht von Jugos oder Albanern gebaut. Es waren schnöde THW´ler.

Es ist viel schlimmer als ich dachte.Nicht nur das Balkaner unfähig sind von der Außenwelt zu lernen und ihre Häuser mal zu verputzen, Nein, sogar normale Menschen beginnen sich offenbar balkanisch zu verhalten wenn sie die Region betreten.

Ich bekomme langsam Angst um meinen Putz in Ungarn.Sind es doch nur knappe 100 Km bis zur Grenze.

Zurück
Oben