Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball: Goldene Generation in Serbien

hmm hat man an der WM 2006 auch gesagt.

Aber siehe mein Avatar

Mit dem Unterschied das die stolze Abwehr bei allen WM Spielen nicht mehr vollständig war. Vidic fehlte jedes Spiel und noch einer der Abwehrkette fehlte gegen Argentienien und Elfenbeinküste.

Sprich 2 Spieler waren bei der WM nicht dabei von der Abwehr der WM Quali. ;) Damit will ich mich jetzt nicht rausreden aber es könnte schon sien das es dann etwas anders gelaufen wäre.

Aproppo Abwehr und Thema:

Serbien begrüßt Neu-Nationalspieler Subotic

Serbiens Fußball-Verband hat Neven Subotic vom Bundesligisten Borussia Dortmund als Nationalspieler vorgestellt. In den nächsten Tagen soll der Abwehrspieler seinen Pass erhalten.
215848_977099_1_sid_Pxgen_r_220xA.jpg

Dortmunds Neven Subotic könnte sein Debüt für Serbien im Februar feiern

Der serbische Fußball-Verband hat am Donnerstag auf einer Pressekonferenz den künftigen Nationalspieler Neven Subotic vom Bundesligisten Borussia Dortmund präsentiert. "Meine ganze Familie stammt aus Serbien, ich fühle mich als Serbe und freue mich auf meine künftige Nationalmannschaft", sagte der 20-Jährige bei seiner Vorstellung im Verbandssitz in Belgrad. Ein Einsatz für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) war nicht mehr möglich, da Subotic zum Zeitpunkt seines ersten Einsatzes für eine US-Auswahl noch kein deutscher Staatsbürger war.

Der Abwehrspieler, der zu den Entdeckungen in der laufenden Saison im deutschen Fußball-Oberhaus zählte, hatte sich für Serbien und gegen die USA, Bosnien und Kroatien entschieden, die ebenfalls um ihn geworben hatten.

In den nächsten Tagen soll der BVB-Profi seinen serbischen Pass erhalten, bis Ende des Monats sollen die Formalitäten mit dem Weltverband FIFA geregelt sein. Der Dortmunder freut sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit Nationalcoach Radomir Antic: "Er ist ein hervorragender Trainer." Sein Debüt in der serbischen Auswahl könnte Subotic im Februar feiern.

International: Serbien begrüßt Neu-Nationalspieler Subotic - Internationale Ligen - FOCUS Online

Zurück
Oben