Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball-WM 2014 in Brasilien

Ronhill

N E U T R A L

Eröffnungsspiel: 13. Juni 2014
Endspiel: 13. Juli 2014

Austragungsorte:

Belo Horizonte - Estadio Mineirao - Kapazität 69.950
Brasilia - Estadio Nacional de Brasilia - Kapazität 71.500
Cuiaba - Arena Pantanal - Kapazität 42.500
Curitiba - Arena da Baixada - Kapazität 41.375
Porto Alegre - Estadio Beira-Rio - Kapazität 62.000
Manaus - Arena da Amazonia - Kapazität 50.000
Fortaleza - Estadio Castelao - Kapazität 66.700
Natal - Arena da Dunas - Kapazität unklar
Recife -Cidade da Copa - Kapazität unklar
Rio de Janeiro - Maracana Stadion - Kapazität 76.525
Salvador da Bahia - Bahia Arena - Kapazität 55.000
Sao Paulo - Corinthians - Kapazität 48.000

Auslosung für die Quali (Europa) findet am 30. Juli 2011 statt

Najvjerovatniji izgled jakosnih grupa:

Šešir 1: Hrvatska, Engleska, Njemačka, Grčka, Italija, Holandija, Norveška, Portugal i Španija.
Šešir 2: Danska, Francuska, Crna Gora, Rusija, Srbija, Slovačka, Slovenija, Švedska i Turska.
Šešir 3: BiH, Bjelorusija, Belgija, Češka, Mađarska, Izrael, Republika Irska, Švicarska i Ukrajina.
Šešir 4: Albanija, Armenija, Austrija, Bugarska, Gruzija, Litvanija, Sjeverna Irska, Rumunija, Škotska
Šešir 5: Azerbejdžan, Kipar, Estonija, Finska, Makedonija, Island, Latvija, Moldavija, Poljska.
Šešir 6: Andora, Farski Otoci, Kazahstan, Lihtenštajn, Luksemburg, Malta, San Marino, Wels.

Die Liste habe ich von den Bosnischen Kollegen übertragen, jedoch ist diese Liste nicht definitiv. Denke nicht das z.B Norwegen in Topf 1 vertreten sein wird.

supergeile Stadien auf alle Fälle, besonders das Maracana, das in Belo Horizonte, Porto Alegre und in Sao Paulo wird klasse. Hätte eher gedacht, dass Sao paolo das größte Stadion hat, weil es einfach neben Rio auch die bekannteste und größte Stadt ist. Ich glaub Stimmungsmäßig wird es eine der besten Weltmeisterschaften überhaupt. Aber viele große Stadien, Maracana 90.000 und die anderen großen auch über 70.000

supergeile Stadien auf alle Fälle, besonders das Maracana, das in Belo Horizonte, Porto Alegre und in Sao Paulo wird klasse. Hätte eher gedacht, dass Sao paolo das größte Stadion hat, weil es einfach neben Rio auch die bekannteste und größte Stadt ist. Ich glaub Stimmungsmäßig wird es eine der besten Weltmeisterschaften überhaupt. Aber viele große Stadien, Maracana 90.000 und die anderen großen auch über 70.000

na ja bis auf das in curitiba sind se alle recht gelungen...

ja die stimmung wird sicher toll :)

Ich rechne fest mit der Selecao bei der Heim-WM und zum Glück kein "Dunga-Fussball" mehr, dass war einfach ein Augenkrebs für ein Kaliber wie Brasilien, der gepflegte, schöne Offensivfussball kehrt wieder zurück.

Ich finde, die haben seit langem eine geniale Generation, ein grosser Favorit auch für die Copa America, aber ich hoffe 2014 fest auf diese Mannschaft:

------------------- Julio Cesar --------------------
----Dani Alves/Rafael --- Thiago Silva --- Lucio/David Luiz --- Marcelo/Adriano-----
-----------Sandro ---------- Ramires-----------------
-----Elano ---- Ganso ----Neymar ------(Santos Achse)
----------------------Pato -------------------

Auf der Bank Hernanes, Anderson, Robinho, Nilmar, Hulk, Douglas Costa, Willian etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne fest mit der Selecao bei der Heim-WM und zum Glück kein "Dunga-Fussball" mehr, dass war einfach ein Augenkrebs für ein Kaliber wie Brasilien, der gepflegte, schöne Offensivfussball kehrt wieder zurück.

Ich finde, die haben seit langem eine geniale Generation, ein grosser Favorit auch für die Copa America, aber ich hoffe 2014 fest auf diese Mannschaft:

----------------Julio Cesar --------------
----Dani Alves/Rafael --- Thiago Silva --- David Luiz --- Marcelo-----
-----------Sandro ---------- Ramires-----------------
-----Elano ---- Ganso ----Neymar ------(Santos Achse)
----------------------Pato -------------------

Auf der Bank Hernanes, Anderson, Robinho, Nilmar, Hulk, Douglas Costa, Willian etc.

Die Selecao hat echt viele tolle Talente, die müssen sich um die Zukunft keine Sorgen machen.
Vllt noch Spieler wie Coutinho, welche großes Potential haben. Wer weiß wie sich die noch entwickeln.

Die Selecao hat echt viele tolle Talente, die müssen sich um die Zukunft keine Sorgen machen.
Vllt noch Spieler wie Coutinho, welche großes Potential haben. Wer weiß wie sich die noch entwickeln.

Aufjedenfall, ihre Zukunft ist gesichert, aber eine andere Frage stellt man sich, wie weiter mit Lucio und Kaka, da sind so ziemlich die erfahrensten im Kader, sog. "Leitwölfe".

Bei Lucio kann ich es gut nachvollziehen - bringt sehr gute Leistungen in der Selecao und hat sich den Einsatz verdient. Könnte auch sein, dass Mano ihn bei Olympia 2012 als Captain und "Grossvater" mitnimmt, aber dan müsste ein Luiz weichen, Silva ist gesetzt, der spielt zurzeit bei Milan gross auf, eine Wand.

Kaka darf man auch nicht vergessen, jetzt ist er im besten Fussballalter, er hat zwar noch nicht die Milan-Form (wird er wohl auch nie, leider) erreicht, aber seine Kurve geht bei Real Madrid immer mehr nach oben, eine tolle Bilanz in seinen letzten paar Spielen, vorallem wieder sehr torgefährlich, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, sollte er seine Form weiterhin finden und noch besser spielen, gehört er als erfahrener Weltklasse Spieler der grosse Spiele schon bestritten hat ohne wenn und aber im Kader, ihm würde ich es auch sehr gönnen wenn er immernoch 2014 im Kader der Selecao wäre und sich seine grosse Karriere wieder mit einem WM-Sieg krönnen würde, aber das ist noch Zukunftsmusik, der Fussball ist und war immer unberechenbar.

Zurück
Oben