Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball-WM 2014 in Brasilien

Ich rechne fest mit der Selecao bei der Heim-WM und zum Glück kein "Dunga-Fussball" mehr, dass war einfach ein Augenkrebs für ein Kaliber wie Brasilien, der gepflegte, schöne Offensivfussball kehrt wieder zurück.

Ich finde, die haben seit langem eine geniale Generation, ein grosser Favorit auch für die Copa America, aber ich hoffe 2014 fest auf diese Mannschaft:

------------------- Julio Cesar --------------------
----Dani Alves/Rafael --- Thiago Silva --- Lucio/David Luiz --- Marcelo-----
-----------Sandro ---------- Ramires-----------------
-----Elano ---- Ganso ----Neymar ------(Santos Achse)
----------------------Pato -------------------

Auf der Bank Hernanes, Anderson, Robinho, Nilmar, Hulk, Douglas Costa, Willian etc.

die haben viele geniale Spieler, muss man auch als Argentinienfan neidlos zugeben, aber dennoch müssen sich die Blauweißen meiner Meinung nach nicht verstecken, bei der Copa geht ganz sicher Argentina als favorit ins Rennen, bei der Heim WM ist es Brasilien, aber Argentinien dürfte gleich dahinter stehen. Besonders Neymar ist ein Riesentalent, auf der LV Position wird es aber entweder Marcelo, Adriano oder Fabio.

Es ist so lange her, es muss doch endlich mal mit dem WM Stern Nummer 3 was werden und wenn nicht mit diesem Potenzial, wann dann?

Argentinien hat wie brasilien nach der WM eine brauchbare Bilanz, im direkten Duell gewann zuletzt Argentinien, in der Qualifikation Brazil. Was meinst du, wie hoch wär es Stimmungsmäßig, wenn das WM Finale zwischen den beiden entschieden werden muss? :jubelfreu:

Formation Argentinien

hier kommen für mich viele verschiedene Varianten in Frage, das altehrwürdige 352, das 433 oder auch das 343 wären Varianten, selbst ein 4231 wäre durchaus interresant. Die Offensivmacht ist meiner meinung nach weltweit konkurenzlos, wer Stürmer wie Agüero, Messi, Higuain, Tevez und Lavezzi im Kader hat und dazu noch so klasse leute wie Di Maria, Pastore, Cambiasso, Salvio, Gaitan, Mascherano, Perotti oder andere hat, der beweisst meiner Meinung nach sein Potenzial. Problem war aber die fehlende taktik und falsche Nominierung vom dicken bei der letzten WM.

Interresant auch, was machen Italien oder Spanien bei der nächsten WM? Auch Spanien dürfte als Favorit ins rennen gehen neben den beiden, bei Italien muss man schauen, was prandelli weiterhin so macht, bisher macht er einen richtig guten Job, den besten seit 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Šešir 3: BiH, Bjelorusija, Belgija, Češka, Mađarska, Izrael, Republika Irska, Švicarska i Ukrajina.

Außer Tschechien keine richtigen Gegner dabei, wobei ich uns auch ganz stärker als Tscheschien sehe. Solch eine super Chance bei der WM teilzunehmen, hatten wir noch nie. Leider ist die WM in Brasilien sonst wär ich bei jedem BiH-Spiel dabei, aber Quali in Schweiz, Tschechien und Belgien geht aufjedenfall klar.

@Palladino

Seh' ich auch so, es ist wirklich schwierig zu sagen, welche Mannschaft "besser sei", beide haben eine unglaublich starke, ausgewogene Mannschaft mit erfahrenen und sehr talentierten Spielern, die bis 2014 nochmals reifer sein werden, freu mich genauso wie du auf die Copa America, sehe deine Argentinier auch als Favoriten an.

nicht mit diesem Potenzial, wann dann?

Der Fussball ist so ungerecht mein Freund, das Ungarn der 50er, Holland der 70er oder das Brasilien der 80er, sie alle standen für einen schönen Fussball mit viel Talent, Potenzial und Können, alle drei hatten eine grosse Generation und doch konnten sie sich nicht mit einem WM Sieg krönnen/belohnen, deine Albiceleste gehört aufjedenfall zu den engsten Favoriten in der Zukunft, dasselbe bei der Selecao.

Šešir 3: BiH, Bjelorusija, Belgija, Češka, Mađarska, Izrael, Republika Irska, Švicarska i Ukrajina.

Außer Tschechien keine richtigen Gegner dabei, wobei ich uns auch ganz stärker als Tscheschien sehe. Solch eine super Chance bei der WM teilzunehmen, hatten wir noch nie. Leider ist die WM in Brasilien sonst wär ich bei jedem BiH-Spiel dabei, aber Quali in Schweiz, Tschechien und Belgien geht aufjedenfall klar.

ist nicht ne Gruppe, sondern ein Lostopf, bedeutet diese Teams alle können nicht in eine Qualigruppe.

@Palladino

Seh' ich auch so, es ist wirklich schwierig zu sagen, welche Mannschaft "besser sei", beide haben eine unglaublich starke, ausgewogene Mannschaft mit erfahrenen und sehr talentierten Spielern, die bis 2014 nochmals reifer sein werden, freu mich genauso wie du auf die Copa America, sehe deine Argentinier auch als Favoriten an.
sind für mich eigentlich auch die beiden besten Fussballnationen überhaupt, Argentinien dominierte in der Olympia zuletzt und brasilien ist halt Rekordweltmeister. Soviel Talente wie diese beiden Nationen bringt kein anderes Fussballland heraus. Aber die Brasilianer und Argentinier werden sich da nie einig sein, welche Nation nun besser ist und welche nicht und wer die besseren Spieler hatte oder wer den besten Spieler aller zeiten hatte (Maradona vs. Pele)

Der Fussball ist so ungerecht mein Freund, das Ungarn der 50er, Holland der 70er oder das Brasilien der 80er, sie alle standen für einen schönen Fussball mit viel Talent, Potenzial und Können und doch konnten sie sich nicht mit einem WM Sieg krönnen/belohnen, deine Albiceleste gehört aufjedenfall zu den engsten Favoriten in der Zukunft, dasselbe bei der Selecao.
Italien 2000 war fast ein ähnlicher Fall, das war für mich die schlimmste Niederlage die ich je erlebt habe, damals war ich erst 10 jahre und man war eigentlich schon Meister und bekam in der Nachspielzeit das 1:1 und dann dieses Golden Goal, schlimmer geht es einfach nicht und das noch in einem Endspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne fest mit der Selecao bei der Heim-WM und zum Glück kein "Dunga-Fussball" mehr, dass war einfach ein Augenkrebs für ein Kaliber wie Brasilien, der gepflegte, schöne Offensivfussball kehrt wieder zurück.

Ich finde, die haben seit langem eine geniale Generation, ein grosser Favorit auch für die Copa America, aber ich hoffe 2014 fest auf diese Mannschaft:

------------------- Julio Cesar --------------------
----Dani Alves/Rafael --- Thiago Silva --- Lucio/David Luiz --- Marcelo/Adriano-----
-----------Sandro ---------- Ramires-----------------
-----Elano ---- Ganso ----Neymar ------(Santos Achse)
----------------------Pato -------------------

Auf der Bank Hernanes, Anderson, Robinho, Nilmar, Hulk, Douglas Costa, Willian etc.

naja? wer istn sandro

Bin sehr darauf gespannt, wie die Mannschaften Bosniens, Kroatiens und Serbiens aussehen werden :-) alle drei Länder haben unglaubliche Talente in ihren Reihen...

...Auch die Montis und unsere Slowenen haben einiges drauf, und ebenfalls vielversprechende Talente zu bieten :dancegelb:diese WM-Quali wird sehr interessant für unsere EX-YU Länder!!

Bin sehr darauf gespannt, wie die Mannschaften Bosniens, Kroatiens und Serbiens aussehen werden :-) alle drei Länder haben unglaubliche Talente in ihren Reihen...

...Auch die Montis und unsere Slowenen haben einiges drauf, und ebenfalls vielversprechende Talente zu bieten :dancegelb:diese WM-Quali wird sehr interessant für unsere EX-YU Länder!!

gör als ob

Zurück
Oben