Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fyromischer Prometheus...oder Tarzan?

Mich würde das auch gern intressieren.Wie wir alle wissen,hatten die Makedonen ihre eigenen Götter (nach fyrom propaganda)
Wieso baut man Statuen von Griechischen auf?

Prometheus war ein Titan, nicht Gott :D

Egal, was ich damit sagen wollte: Mazedonier/Fyromer/Kuracpalac, ihr seid echt behindert im Kopf mit eurer Mythomanie.
Auch eine Milliarde Statuen machen euch nicht zu dem, was ihr offensichtlich gern sein wollt. Sch sch, zurück auf die
Šar Planina.
 
salko_dinamitaš;3282018 schrieb:
Prometheus war ein Titan, nicht Gott :D

Schon richtig, aber ein Titan der zusammen mit den Göttern gegen die anderen Titanen gekämpft hatte, außerdem wurde er bei den Griechen zusammen mit Hephaistos angebetet was ihn sozusagen gottgleich machte..... aber dass soll jetzt ein anderes Thema sein.... ;-)

gruß Mino.
 
Mich wundert´s nur, dass die Fyromer einerseits auf der "antiken Hype-Welle" mitreiten wollen, andererseits mit der antiken griechischen Kunst nicht so richtig vertraut sind. Wenn man schon so weit ist, dass man Statuen Unterhosen anziehen muss, läuft da was schief.

Abgesehen davon, dass sie mit dem mythologischen Prometheus so viel zu tun haben, wie ein Kasache mit Indianern. Ich würde zu gerne wissen, unter welcher Begründung/welchem Bezug eine Prometheus-Statue inmitten von Skopje aufgestellt wurde.




Hippokrates

mich wundert nichts mehr bei den Fyromer, wenn die Alexander Statuen, Phillip, Prometheus aufstellen, griechisch Namen an Flughafen, straßen, bäumen, Hühner vergeben es ist eine frage der Zeit bis Zeus in Skopja steht. Es wird so weit kommen dass die anfangen Märchenfiguren aufzustellen. Schnewittchen, Rotkäpchen, Rapunsel usw. Die sind auf dem richtigem weg
 
mich wundert nichts mehr bei den Fyromer, wenn die Alexander Statuen, Phillip, Prometheus aufstellen, griechisch Namen an Flughafen, straßen, bäumen, Hühner vergeben es ist eine frage der Zeit bis Zeus in Skopja steht. Es wird so weit kommen dass die anfangen Märchenfiguren aufzustellen. Schnewittchen, Rotkäpchen, Rapunsel usw. Die sind auf dem richtigem weg

Möglich ist in FYROM alles. Solange Gott zu ihnen durchs Fernsehen spricht, wird ein Zeus mit seiner Bande auch kein Wunder mehr sein. ;-)




Hippokrates
 
Kann mir einer mal die Frequenz zeigen, wie ich diesen Gottes TV Kanal mir mal anschauen kann?....wäre für jede Antwort sehr Dankbar ;)
 
der tarzan auf dem bild ist n serbe ........wer cita war darüber könnt ihr gern streiten aber tarzan klingt und ist serbisch wie srbobran,srbomir oder srboljub.......
 
Zurück
Oben