Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gänsehaut-Soundtracks

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am
die siegreiche schlacht auf dem amselfeld nach der sich die osmanen erst ma für paar jahrzehnte nach edirne zurück gezogen haben.....

die osmanen haben sich nicht zurückgezogen im gegenteil die angriffe sogar verstärkt
welche seite am ende gewonnen hat ist ansichtssache

Die Schlacht auf dem Amselfeld kann heute als Sieg der Osmanen betrachtet werden,[SUP][56][/SUP]auch wenn sie nach ihrem rein militärischen Ausgang als unentschieden zu werten ist. Den christlichen Chronisten des Mittelalters galt sie als Sieg der Christenheit. Beide Anführer waren gefallen, und beide Verbände haben sich vom Schlachtfeld zurückzogen. Zudem konnten die beiden nicht mit dem Osmanischen Reich verbündeten wichtigsten serbischen Fürstentümer (Fürstentum der Lazarevići in Morava-Serbien und Fürstentum der Brankovići im Kosovo und Mazedonien) nicht sofort zu tributpflichtigen Vasallenstaaten des Osmanischen Reiches gemacht werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Amselfeld_(1389)#Res.C3.BCmee
 
Osmanen haben die Schlacht auf dem Amsfeld als Sieger verlassen das weiss doch jeder.

Ausserdem was ist das für ein Thread gehts hier um Geschichte oder Soundtracks ich blicke bei einigen usern nicht durch posten misch masch in jede kategorie.
 
Гуштер;4792389 schrieb:
Heul du lieber ne Runde wegen Hans du erbärmliches Opfer :lol:
Aber nicht dass du davon noch Gänsehaut kriegst.
Krieg ich nur bei deiner Entstehungsgeschichte:toofunny:
 
Гуштер;4792393 schrieb:
Keine Sorge, auf deinem Niveau werde ich mich schon nicht begeben.
Kannst du bei legija versuchen.
Dein Niveau ist eher das feiern von Adolf und ein paar Millionen toten Juden. Schon klar Müllhaufen
 
Zurück
Oben