Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Galgen für eine 16 Jaehrige

"Wenn man Wasser in ein Glas giesst, nimmt es die Form des Glases an, aber wenn man Wasser auf die Erde giesst, dann zerfliesst es einfach."

"Der Mond bleibt nicht immer versteckt" und sie hatte Recht

Ich habe die ganze Doku gesehen, das ist so hart, ich habe mich eigentlich nie mit der Iran-Politik befasst, aber das ist traurig. Haben die nicht aus der Geschichte der Menschheit gelernt? Ein Mädchen dass sich Frei fühlt, dass mehr als genug Probleme ist, geben sie den Tod und einem Vergewaltiger, der mit seinem Kleinhirn denkt und aus Primitivität handelt ist frei. Diese Doku zeigt mir Endgültig, dass es keine Gerechtigkeit gibt auf dieser Welt. Wieso erheben sich die Iraner nicht, wir sind im 21.Jahrhundert ! Wieso geben sie den Freien den Tod, Wieso geben sie denen Tod, die nie gelebt haben? Wieso kämpft man nicht? Wo sind die wahren Helden geblieben? Wo sind die, die für Freiheit kämpfen? Denn so wie Mahatma Gandhi, kommt man im Iran auch an den Galgen. Wie kann der Richter Nachts einschlafen? Wie kann man mit blutigen Händen einschlafen?

Am meisten tut mir der Vater Leid, er verliert seine Frau, das schon schlimm genug ist und dann noch seine Tochter, es ist jedermann wunsch sich selbst eher sterben zu sehen als sein Kind! Der konnte seine Tochter nicht beschützen, ihm wurde seine Tochter genommen und geschändet! Ich hätte mich in seiner Lage erschossen. Ich könnte das nicht aushalten.

Willst mir jetzt sagen, ich kann einfach mein Koffer packen und Hoscakal Deutschland sagen und abhauen?
Wenn es so leicht wäre, dann wären keine 2 Mio Türken heute hier...Die meisten von denen würden in die Türkei auswandern, nachdem sie hier das nötige Kapital erwirtschaftet haben.

Bullshit, den ich auch Tag für Tag von Jugos hören muss.
Kaufen sich den neuesten BMW M3, das nötige Kapital, KURAC!

Wo ist die USA Jetzt?????
Die ach so heldenhaften Amis! Quatschen irgendwas von Peace und Demokratie!
USA hilft Kosovo, wo es mittlerweile "kleine" Probleme gibt. Aber wieso verlagern sie die Hilfe nicht nach Asien? Den Amis ist ja scheissegal ob da ein Kind missbraucht worden und gehänkt worden ist, da wächst das grosse Geld nicht! Oder wo sind die Amis wenns um China oder bessergesagt Tibet geht? Ich könnte echt kotzen. Die Kapazität und Reichweite der Amis reicht wohl nur bis Europa.. Mit Amis meine ich die Politiker und bei denen wird sich nichts ändern, der der an der Macht ist, der wird der dreckigste von allen sein und der wird die Welt noch mehr verdrecken. Boah ich geh schlafen, bevor ich hier noch ein zu Hohen Blutdruck bekomme.

Der Film hat mich echt entsetzt. Aber wirklich neu ist das Thema nicht. Es ist nur immer wieder erschreckend welche Grausamkeiten sich Menschen gegenseitig antun im Namen Gottes oder im Namen irgendwelcher Traditionen. Iran ist leider nur ein Beispiel, es gibt tausend weitere. So werden heute noch in Afrika kleine Mädchen "beschnitten", in Asien werden neugeborene Töchter getötet oder verkauft, weil sie nicht "rentabel" für ihre Familien sind, etc. etc. Es ist traurig, sehr sogar.

@Kraljevo: die USA wird einen Teufel tun sich in die Tibet-Geschichte einzumischen (und sich somit wieder mit China anzulegen). Die USA ist -obwohl immer den großen Cowboy raushängen lassend- letztendlich wie jedes andere Land dieser Welt an eigenen Vorteilen interessiert, und nicht wirklich daran, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das ist die traurige Wahrheit.

Aber wieso verlagern sie die Hilfe nicht nach Asien? Den Amis ist ja scheissegal ob da ein Kind missbraucht worden und gehänkt worden ist,

man greift nicht einfach so ein land an in dem ein mädchen gehenkt wird, auch wenn es unschuldig ist.

da wächst das grosse Geld nicht!

iran hat eines der größten gas- und ölvorkommen auf der erde.

Oder wo sind die Amis wenns um China oder bessergesagt Tibet geht? Ich könnte echt kotzen.

was genau sollten die deiner meinung nach machen? :help:

Wo ist die USA Jetzt?????
Die ach so heldenhaften Amis! Quatschen irgendwas von Peace und Demokratie!
USA hilft Kosovo, wo es mittlerweile "kleine" Probleme gibt. Aber wieso verlagern sie die Hilfe nicht nach Asien? Den Amis ist ja scheissegal ob da ein Kind missbraucht worden und gehänkt worden ist, da wächst das grosse Geld nicht! Oder wo sind die Amis wenns um China oder bessergesagt Tibet geht? Ich könnte echt kotzen. Die Kapazität und Reichweite der Amis reicht wohl nur bis Europa.. Mit Amis meine ich die Politiker und bei denen wird sich nichts ändern, der der an der Macht ist, der wird der dreckigste von allen sein und der wird die Welt noch mehr verdrecken. Boah ich geh schlafen, bevor ich hier noch ein zu Hohen Blutdruck bekomme.

du bist doch vielmehr sauer darüber dass die Ks geholfen haben und jetzt heulst du hier rum :rolleyes:

Wir alle wissen dass die Amis keine heiligen sind, und außerdem ist selbst der Einfluss der USA beschränkt, die haben auch ihre Gründe wieso sie den Irak einfach angreifen können und den Iran nicht :rolleyes:

Ich habe die ganze Doku gesehen, das ist so hart, ich habe mich eigentlich nie mit der Iran-Politik befasst, aber das ist traurig. Haben die nicht aus der Geschichte der Menschheit gelernt? Ein Mädchen dass sich Frei fühlt, dass mehr als genug Probleme ist, geben sie den Tod und einem Vergewaltiger, der mit seinem Kleinhirn denkt und aus Primitivität handelt ist frei. Diese Doku zeigt mir Endgültig, dass es keine Gerechtigkeit gibt auf dieser Welt. Wieso erheben sich die Iraner nicht, wir sind im 21.Jahrhundert ! Wieso geben sie den Freien den Tod, Wieso geben sie denen Tod, die nie gelebt haben? Wieso kämpft man nicht? Wo sind die wahren Helden geblieben? Wo sind die, die für Freiheit kämpfen? Denn so wie Mahatma Gandhi, kommt man im Iran auch an den Galgen. Wie kann der Richter Nachts einschlafen? Wie kann man mit blutigen Händen einschlafen?

Am meisten tut mir der Vater Leid, er verliert seine Frau, das schon schlimm genug ist und dann noch seine Tochter, es ist jedermann wunsch sich selbst eher sterben zu sehen als sein Kind! Der konnte seine Tochter nicht beschützen, ihm wurde seine Tochter genommen und geschändet! Ich hätte mich in seiner Lage erschossen. Ich könnte das nicht aushalten.

Beim Iran ist das selbe Problem wie bei Nordkorea: Die Menschen sind einfach zu sehr von ihrer Regierung eingeschüchtert und haben Angst. Zum anderen halten der Nationalismus, der Antiamerikanismus und der Islamismus die Bevölkerung zusätzlich an der Stange. Das mit dem Iran ist schon 'ne heikle Sache.

man greift nicht einfach so ein land an in dem ein mädchen gehenkt wird, auch wenn es unschuldig ist.

iran hat eines der größten gas- und ölvorkommen auf der erde.

was genau sollten die deiner meinung nach machen? :help:

Ist das nicht unhuman?
Und auch wennschon, beobachten sie, dass und kritisieren sie es, die Politiker, Nein!

Der Aufwand wäre zu gross. Die Rede von Peace und Demokratie sind leere Worte.

Sie sollten mit ihnen darüber diskutieren, Beziehungen schliessen, also anfreunden, um dann auch dort etwas zu beeinflussen. Ich habe gedacht USA ist die einzige Weltmacht :confused:

Der Iran hatte ja mal ein von CIA angeordneten Shah gehabt bis zur Revolution unter Khomeini.

Zurück
Oben