Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Games: Lieblingszenen, Cutscenes, Cinematics, Trailer & Machinima

Dwarf Fortress
Das komplexeste Game der Welt
Das Videospiel „Dwarf Fortress“ ist nach 20 Jahren erst halb fertig, hat „Minecraft“ inspiriert, ein eigenes Genre begründet und ist sogar im Museum of Modern Art in New York ausgestellt. Das Lebenswerk eines Brüderpaars gilt als das komplexeste Videospiel der Welt, obwohl es bis vor Kurzem nicht einmal eine richtige Grafik hatte. Jetzt gibt es eine kommerzielle, etwas zugänglichere Version.

Geologische Gesteinsschichten, Erosion und eine tausendjährige Vorgeschichte voller mythischer Wesen, epischer Kriege und Städtegründungen: Das alles berechnet „Dwarf Fortress“, bevor seine Spielerinnen und Spieler das erste Mal seine Welt überhaupt betreten dürfen. Vegetation, Lebensräume für alle möglichen Tiere und Beziehungen zwischen den hier lebenden Fantasy-Völkern werden ebenso simuliert wie Familienstammbäume, einzelne Kleidungsschichten, Organe und sogar die psychische Verfasstheit der Bewohnerinnen und Bewohner dieser Welt.

 
Zurück
Oben