Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gas vor Zypern beunruhigt die Türkei

Sinn hätte es wenigstens ergeben, wenn die USS Enterprise 4 Tage in ein griechischen Hafen eingelaufen wäre,nur weil ein Nato Schiff in die Türkei kommt interpretierst du gleich ein Phantasie-Szenario.

Frag dich lieber mal ,warum Griechenland keine Rolle spielt geopolitisch und die Türkei schon, Uss Enterprise,Hilton,Obama alle kommen in die Türkei warum geht keiner nach Griechenland?;)

Ach ein osmane.....
Wieso zählt für dich kreta nicht für griechenland oder was?Frag doch mal:)
Bevor du keine kenntnisse hast....schreib nicht ob der flugzeugträger in griechenland war oder nicht:)
Na ja...vielleicht will obama und hilton sich selbst ein bild machen ob erdogan und co keine ahnung von der aussenpolitik haben...so wie es ihr amerikanischer botschafter miteilte:)

uih uih uih du dumme dumme Junge und die Amerikaner haben euren ortodoksen Papst stellvertrend gewählt und die Amerikaner haben eure wirtschaftskrise verursacht und die Amerikaner haben durch metapychsik kräfte über Atlantik Lebensmittelknappheit in Balkan erzeugt...uih du dumme Junge, dein Volk ist meilenweit davon enfternt sich der in der heutigen Normbereich liegenden Staat anzunähren.

Du bist leider Lichtjahre davon entfernt, bis du endlich einen Ich-spreche-endlich-Deutsch-Planeten erreichst.

Hippokrates

Ach ein osmane.....
Wieso zählt für dich kreta nicht für griechenland oder was?Frag doch mal:)
Bevor du keine kenntnisse hast....schreib nicht ob der flugzeugträger in griechenland war oder nicht:)
Na ja...vielleicht will obama und hilton sich selbst ein bild machen ob erdogan und co keine ahnung von der aussenpolitik haben...so wie es ihr amerikanischer botschafter miteilte:)

Ich mag Erdogan nicht,aber war er für die türkische Wirtschaft geleistet hat muss man anerkennen,für unsere Aussenpolitik ist unser Davutoglu zuständig kannst ja mal sein Buch lesen gibt es auch in griechisch:D

Solange ihr nicht in türkische/nordzypriotischen Gewässer rein geht könnt ihr födern was ihr wollt ist euch überlassen.

Die Türkei und Großbritannien stehen kurz vor der Unterzeichnung eines Militärbündnisses

Beide Länder planen auch den Bau einer gemeinsamen Kriegsfregatte vom Typ26

U.K., Turkey Near Military Accord

LONDON—The U.K. and Turkey are negotiating a military pact that would see the two European powers take part in joint exercises and share expertise, a person familiar with the matter said.
The agreement underscores how the U.K., Europe's most active military, is eager to work more closely with allied militaries amid budget cuts. In October, the British government announced cuts to the military budget of 7.5% over the next four years.
An accompanying Security and Defense Strategy Review placed great emphasis on alliances and partnerships to "enhance capability."
Britain hopes to have completed its memorandum of understanding with Turkey by July, this person said. Much of the deal will hinge on joint exercises. For instance, the U.K. could train helicopter pilots in Turkey, whose hot and mountainous terrain replicates Afghanistan
U.K., Turkey Near Military Accord - WSJ.com

Wirst du schon noch Erfahren,die Briten haben auf Zypern neben Türken und Griechen auch was zu melden.:idea1:

kommischer weise....amerikaner und israelis ein tick mehr:)
Frag mich auch wieso die franzosen auch einen träger mit freggaten und u booten zur region schicken....und mit griechen üben.Komischer weise will jeder der mächtigen seit den funden mit griechenland kooperieren:)

kommischer weise....amerikaner und israelis ein tick mehr:)
Frag mich auch wieso die franzosen auch einen träger mit freggaten und u booten zur region schicken....und mit griechen üben.Komischer weise will jeder der mächtigen seit den funden mit griechenland kooperieren:)

Amerikaner und Israelis sind keine Garantiemächte auf Zypern,die Türkei und Großbritannien schon.Türken und Engländer haben deshalb mehr zu melden auf Zypern:icon_smile:

Die Franzosen wollen euch ihre Fremm-Fregatten unterjubeln,nur deswegen habt ihr auch ein Kredit bekommen.

Eure Kreditgeber schreiben euch vor welche Waffensysteme ihr kaufen müsst sonst gibt es kein Geld.

Amerikaner und Israelis sind keine Garantiemächte auf Zypern,die Türkei und Großbritannien schon.Türken und Engländer haben deshalb mehr zu melden auf Zypern:icon_smile:

Die Franzosen wollen euch ihre Fremm-Fregatten unterjubeln,nur deswegen habt ihr auch ein Kredit bekommen.

Eure Kreditgeber schreiben euch vor welche Waffensysteme ihr kaufen müsst sonst gibt es kein Geld.

Ich glaube du hast denn sinn des threads nicht verstanden...und die aktuelle wandlung im interessen konflikt auch nicht.Hier geht es nicht um die sicherheit zyperns...sondern um ökonomische intressen die auch den amerikaner und israeli um so mehr betrifft.Kennst du israel als kompromiss bereit...wenn es um macht und geld geht?Ich nicht:)
Das die franzosen mit uns zusammenarbeiten ist nicht nur ein ding der fremm oder rafale,sondern auch interessen des konzern TOTAL.

ich finde es ja so schon komisch, dass man in der türkei bis jetzt noch gar nichts fand, ich mein paar km weiter im irak schwimmt man im öl (im landesinneren)...
was gewässer angeht, jo, türkei heul weiter... (sagt einer mit x-ten grades türkischen wurzeln)... ohne den amis habt ihr nichts zu melden, find ich ja schade, dennoch übertreiben es hier einige...

was ich nicht ganz verstehe ist die these, israelis hätten ein mitsprache recht, sofern man gas in zypern findet??? ist das nicht (wie die karte zeigt) geregelt, also die meeres-grenzen?

selbst WENN nur der süden an öl rankommen würde, ist das doch auch eine bereicherung... ist doch gut für das grie. volk da unten, und glaubt mir, so verfeindet sind türken und griechen auf zypern nicht mehr (zeigen vor allem die proteste seitens der türkischen zyprioten gegen die türkei in den letzten paar wochen).... mal davon abgesehen gehen beide völker im anderen land ja auch einkaufen, sprich die türken könnten von gas profitieren und die griechen von keine ahnung was im norden...

Zurück
Oben