Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gavrilo Princip Mörder oder Held?

?

• Umfrageteilnehmer
    49
ganz klar Held :app:

Aber ich seh ja schon wer alles für Mörder gestimmt hat. Viele Muslimani, ich muss schon sagen sehr doppeldeutig von euch. Er hat für ein freies Bosnien gekämpft aber da er Serbe ist, ist er gleich ein Mörder :help:

Merkwürdig das der Rest der Welt ihn als Mörder und Auslöser für den 1. Weltkrieg sieht...

Merkwürdig das der Rest der Welt ihn als Mörder und Auslöser für den 1. Weltkrieg sieht...

Ich kenn dich, du bist nicht dumm.
Also müsstest du auch wissen das Serbien die meisten Forderungen akzeptiert hat. Aber Österreich trotzdem den Krieg erklärt hat. Daraufhin kam es zu der Aktivierung der Bündnisse beider Seiten. Außer dem war er nur, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es entsteht kein Weltkrieg nur weil ein Politiker ermordet wird. Heißt davor gab es schon viele Probleme zwischen den Ländern. (Kolonien, Balkan etc.)

Er war nur indem Sinne Mörder das er jemanden umgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte ihn mit Adem Jashari vergleichen. für KuK war er ein Mörder, für Serben ist er ein Held weil er gegen Besatzer gekämpft hat, so wie Adem Jashari, für Albaner ist er ein Held denn er hat gegen Besatzer gekämpft, und für Serben gilt er als Mörder, ganz logisch, nicht?

:lol:

Aber die Österreicher, die Bosnien okkupierten, natürlich nicht :)
Ich sehe es eher als Befreiung an. Erst die Österreicher haben Bosnien in die Moderne geführt.

Erst ist keins von beiden.
Wäre er nicht, hätte es ein anderer getan.
Er war nur ein Werkzeug. Die Frage sollte eher heißen
"War die Organisation, die hinter dem Anschlag steckte eine Terror- bzw. Mörderorganisation oder ein Haufen Helden?

Ich sehe es eher als Befreiung an. Erst die Österreicher haben Bosnien in die Moderne geführt.

Erst ist keins von beiden.
Wäre er nicht, hätte es ein anderer getan.
Er war nur ein Werkzeug. Die Frage sollte eher heißen
"War die Organisation, die hinter dem Anschlag steckte eine Terror- bzw. Mörderorganisation oder ein Haufen Helden?

ganz genau, guter kommentar!

800px-Sarajevo_princip_bruecke.jpg

Held und Mörde im Großen und ganzen ....Held... weil er für ein vereintes Slawisches reich... die tat beging ...und Mörder weil er Menschen das leben nahm ...das darf nur die Natur !...sonst keiner ....

gruß

Zurück
Oben