Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Meine Nachfrage bezog sich auf die Aussage das mein seine Aktien innerhalb von 10 Jahren im Wert verdoppeln kann.
Immobilien erfordern enormes Kapital bzw. eine hohe Kreditwürdigkeit und hängen von zu vielen nicht kalkulierbaren Risiken ab als das man gefahrlos in das ein oder andere investieren könnte.
klar ist das möglich wenn man langfristig investiert guck dir die westeuropäischen oder us indizes an
klar gibt es auch mal jahre wo es 20% runter geht das muss man aushalten können
dafür wird man mit einer guten rendite belohnt
der durschnittliche privat anleger macht aber alles falsch was man falsch machen kann
er kauft wenn die kurse steigen und verkauft wenn sie sinken
als es vor 2 monate einen crash gab und die kurse 10% innerhalb eines tages eingebrochen sind
hab ich gekauft der dax stand bei 9400 jetz 11000 sind 17%
dadurch das ich zu günstigen kursen gekauft hab ich auch nicht nur 3-4% dividente sonder deutlich mehr
die gewinne der unternehmen werden die nächsten jahre nochmehr steigen dann hab ich allein über 10%
dividende + kursgewinn
will nicht angeben nur zeigen das man mit aktien guter gewinne machen kann
- - - Aktualisiert - - -
einfach mal jedentag damit beschäftigen ich lese jedentag mindestens 4 stunden über das thema
jeden tag 8 stunden arbeiten aber keine zeit nehmen für die eigene finanzen ist dumm
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.