Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geburtstag des 1. demokratisch gewählten kroatischen Staatspräsidenten Franjo Tudman

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Tito vs Tudjman Disput:

Svi Smo Ga Mi Voljeli - Hladno Pivo - YouTube

Tudjman wollte für Kroatien das sein was Tito für Ex YU ist, aber er ist nur eine "jeftina imitacija", eine schlechte Kopie ;)

Ohne Zweifel war Tudjman jedoch der klügste und gerissenste der drei Kriegsherren, und hat eine Politik geführt die rücksichtslos aber erfolgreich war für den Staat Kroatien und das kroatische Volk. Der Westen war auf der Seite Kroatiens und Kroatien hatte einen sehr guten Ruf, das ist zu einem großen Teil Tudjmans Verdienst. Das muss anerkennen, egal was man von seiner Politik hält.

Kroatien war von 95 bis 99 ziemlich isoliert und war nicht besonders beliebt vor allem wegen Tudjman.

Tudjmanismus ist Kriegspolitik und war nix für Friedenszeiten.

....vjecna mu slava....hvala ti franjo....hvala....

- - - Aktualisiert - - -

....vjecna mu slava....hvala ti franjo....hvala....

Du hast doch die Urteilsbegründung der 2 Instanz wo der Richter eben der Verteidigung Recht gibt die auch das JCE angefochten hat.

Also nochmal deutlich,

Die Verteidigung hat in der Revison das JCE angefochten und Recht bekommen.

Dies bezieht sich auf die Artelegie und seine Verbindung zu Gotovina, wie bereits erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

tudjman ist jener,der moslemische Flüchtlinge ins Land gelassen hat.....also Mladic hatte andere Pläne...

Hat sein Busenkumpel auch getan, in Serbien gab es eine nicht unerhebliche Menge an moslemischen Flüchtlingen - wüsste nicht, wie in das zu einem guten Menschen macht.

- - - Aktualisiert - - -

Tudman mit Tito zu vergleichen ist wie Mladic mit Gotovina zu vergleichen.

Wir haben es alel verstanden, aus irgend einem Grund bist du nicht in der Lage neutral an die Sache heranzugehen - wir reden in weiteren 20 Jahren nochmal ^^

Das ist doch grotesk, Tudjman stand nicht vor Gericht sondern wurde nebenbei unzulässiger weise "eingestreut", wo gibts denn sowas. Und selbst wenn man im Nachhinein Tudjman richten will, warum gab es keinen Verteidiger für ihn? Das erste Urteil musste allein schon deswegen gekippt werden.

nach der theorie wäre ein arkan und alle die nicht vor dem gericht standen und keine anklageschrift vor ihrem ableben erhalten haben unschuldig und man kann sie feiern .......nur damit ich es versteh und mir net ne vw einfange demnächst.....?!

nach der theorie wäre ein arkan und alle die nicht vor dem gericht standen und keine anklageschrift vor ihrem ableben erhalten haben unschuldig und man kann sie feiern .......nur damit ich es versteh und mir net ne vw einfange demnächst.....?!

Mach mal, mach am besten eigenen Thread auf.

Zurück
Oben