Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spreche den ganzen Tag schweizerdeutsch, und wenn ich auf Serbisch denken würde, wäre ich total wirr im Kopf.
Vorallem denke ich, dass wenn ich serbisch denken würde, und mich jemand beim Denken unterbricht, würde ich im Affekt auf serbisch losreden. Und das wollen wir doch nicht
Es ist tatsächlich in einer psychologischen Studie erwähnt worden,dass man in Situationen,in die man ungefasst kommt,also in denen man aufgeregt ist,man die in die Sprache bzw. Ausdrucksweise zurückfällt,mit der man aufgewachsen ist.Ich fluche z.B. mal auf deutsch,mal auf griechisch.
Des Weiteren ist es z.B. so,dass jemand,der sonst nur in gehobener Sprache spricht,also Hochdeutsch,in seiner Kindheit aber aus einer "Assi"-Gegend gelebt hat plötzlich üble Ausdrücke verwendet,die sonst keiner von einem erwartet hätte...
Ich spreche mehr deutsch wie Albanisch, aber sobald ich zuhause bin, wird nur Albanisch gesprochen, und irgendwie hat sich mein Kopf daruaf eingestellt, und ich denke dann komischerweise zuhause Albanisch, und werend ich eben deutsch spreche deutsch..
Aber spätestens dann wenn man in seinem Land Urlaub macht, lernt man viel mehr, und das Gehirn stellt auch um, und ich denk dann nur noch auf Albanisch. Eigentlich isses nicht wichtig auf welcher sprache man denkt, hauptsache man denkt überhaupt.
Traurig aber Wahr...Ich denke und träume auf deutsch....genauergesagt Schwiizer-Dütsch und die gefühle kann ich auch nur auf Deutsch ausdrücken da mein albansicher-wortschatz nicht auf dem neusten stand ist !
aber bin auf dem besten weg,das zu verbessern!