Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemeinmenschen brauchen nicht viel um glücklich zu sein
geld gehört nicht dazu
Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein
Warum gehen die meisten Menschen arbeiten?
Um Geld zu verdienen. Schaffen wir Geld einfach ab, dann sollten eigentlich alle glücklich sein.
Keine Gedanken darüber, wie man die Miete bezahlt, oder die Hypothek auf's Haus zurück zahlt. Ob man sich am Monatsende noch was zum Essen und Trinken kaufen kann.
Keine Sorgen um den Job.
Gesundheit kann man sich nicht kaufen, aber im Krankheitsfall die beste medizinische Versorgung.
Ein Urlaub auf den Malediven kann glücklich machen, aber ohne Geld wird's da auch nichts.
Ich hätte noch jede Menge Beispiele.
Mein Glück ist meine Familie
Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein
Warum gehen die meisten Menschen arbeiten?
Um Geld zu verdienen. Schaffen wir Geld einfach ab, dann sollten eigentlich alle glücklich sein.
Keine Gedanken darüber, wie man die Miete bezahlt, oder die Hypothek auf's Haus zurück zahlt. Ob man sich am Monatsende noch was zum Essen und Trinken kaufen kann.
Keine Sorgen um den Job.
Gesundheit kann man sich nicht kaufen, aber im Krankheitsfall die beste medizinische Versorgung.
Ein Urlaub auf den Malediven kann glücklich machen, aber ohne Geld wird's da auch nichts.
Ich hätte noch jede Menge Beispiele.
Mein Glück ist meine Familie
Es gibt eine alte Frau in meinen Dorf in Griechenland an die ich oft denke.
Sie hatt kaum Zähne im Mund, sieht arm und verschmutzt aus. Trägt ein schwarzes Kopftuch und nur schwarze Kleidung.
Das ist nicht das besondere an ihr, so sieht jede alte Frau in meinem Dorf aus.
Wie auch immer ich kam gut klar mit ihr. Sie kommt fast täglich zu Besuch da sie die Cousine 2ten Grades meiner Oma ist.
Im Gegensatz zu den anderen Frauen war sie stets witzig, am lachen, immer gut drauf und nicht am jammern wie die anderen, wie schlecht es ihr gehe.
Ich dachte dieser Frau ginge es gut, sie hätte ein gutes Leben im Gegensatz zu den anderen, die ein Leben voller Armut und Gewalt durchlebten.
Dann erfuhr ich ihre Lebensgeschichte. Sie wurde in eine Familie verheiratet die sie eigentlich garnicht wollten.
Sie wurde seit ihrer Ehe geprügelt und misshandelt auf übelster Art und Weise, sogar mit Messer geschändet, ihre Knochen gebrochen, Zähne ausgeschlagen. Sie wurde also wie ein Stück scheiße behandelt, selbst heut noch von ihrem Mann.
Als ich dass erfuhr konnte ich die nächsten Tage an nichts anderes mehr denken.
Schade das hier nicht mehr Leute rein schreiben. Es ist sehr interessant wie verschieden Glück definiert wird....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen