Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken ....

• Ersteller Ersteller Beogradjanin
  • Erstellt am Erstellt am
menschen brauchen nicht viel um glücklich zu sein
geld gehört nicht dazu
Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein ;)
Warum gehen die meisten Menschen arbeiten?
Um Geld zu verdienen. Schaffen wir Geld einfach ab, dann sollten eigentlich alle glücklich sein.
Keine Gedanken darüber, wie man die Miete bezahlt, oder die Hypothek auf's Haus zurück zahlt. Ob man sich am Monatsende noch was zum Essen und Trinken kaufen kann.
Keine Sorgen um den Job.
Gesundheit kann man sich nicht kaufen, aber im Krankheitsfall die beste medizinische Versorgung.
Ein Urlaub auf den Malediven kann glücklich machen, aber ohne Geld wird's da auch nichts.
Ich hätte noch jede Menge Beispiele.
Mein Glück ist meine Familie

Um Geld zu verdienen. Schaffen wir Geld einfach ab, dann sollten eigentlich alle glücklich sein.
Keine Gedanken darüber, wie man die Miete bezahlt, oder die Hypothek auf's Haus zurück zahlt. Ob man sich am Monatsende noch was zum Essen und Trinken kaufen kann.
Keine Sorgen um den Job.
Gesundheit kann man sich nicht kaufen, aber im Krankheitsfall die beste medizinische Versorgung.
Ein Urlaub auf den Malediven kann glücklich machen, aber ohne Geld wird's da auch nichts.

wenn jeder für jeden arbeiten üwrde hätte jeder genug zu essen und genug freizeitmöglichkeiten

aber dann kommt der untschied unzwar dass nicht alle gleich viel abrieten können deswegen wird der neid auftauchen

Ich ärgere mich oft darüber dass ich zu wenig nachdenke, denn "Denken" ist doch das was uns Menschen so einzigartig macht und uns erst von tieren unterscheidet, und dann erwische ich mich doch oft wie ich einfach -mmmh wie soll ichs ausdrucken- vor mir "hinvergetiere" z.B. ich sitze im Zug und gucke aus den Fenster und beobachte zwar alles aber in diesen Momenten geht mir kein Gedanke durch den Kopf, genauso wie in vielen anderen Situationen im Alltag wo ich v.a. in Bewegung bin! Ich laufe eben gewissen Automatismen nach wie ein dressierter Hund (Aufstehen, Zähne putzen, duschen, usw.) ohne dabei klar sinnvolle Gedanken zu fassen. Naja dann denke ich mir doch diese Zeit ist bloß verschenkte Zeit!

Keine Sorgen um den Job.

Ja..Familie und Freunde sind das größte Glück..

Jeder Mensch hat seine eigene Defintion von Glück.... Mein größtes wäre als alter mann im Kreise geliebter Menschen auf mein Leben zurückblickend mit einem Lächeln auf den Lippen sagen zu können, ich habe gelebt ich habe geschaffen...... und wenn ich nur einen Menschen durch meine Werke durch mein Handeln inspiriert hätte wäre es all das wert gewesen. so könnte ich friedlich meine Augen schließen.

wirklich schön zu lesen was so mancher geschrieben hat

Es gibt eine alte Frau in meinen Dorf in Griechenland an die ich oft denke.
Sie hatt kaum Zähne im Mund, sieht arm und verschmutzt aus. Trägt ein schwarzes Kopftuch und nur schwarze Kleidung.
Das ist nicht das besondere an ihr, so sieht jede alte Frau in meinem Dorf aus.
Wie auch immer ich kam gut klar mit ihr. Sie kommt fast täglich zu Besuch da sie die Cousine 2ten Grades meiner Oma ist.
Im Gegensatz zu den anderen Frauen war sie stets witzig, am lachen, immer gut drauf und nicht am jammern wie die anderen, wie schlecht es ihr gehe.
Ich dachte dieser Frau ginge es gut, sie hätte ein gutes Leben im Gegensatz zu den anderen, die ein Leben voller Armut und Gewalt durchlebten.
Dann erfuhr ich ihre Lebensgeschichte. Sie wurde in eine Familie verheiratet die sie eigentlich garnicht wollten.
Sie wurde seit ihrer Ehe geprügelt und misshandelt auf übelster Art und Weise, sogar mit Messer geschändet, ihre Knochen gebrochen, Zähne ausgeschlagen. Sie wurde also wie ein Stück scheiße behandelt, selbst heut noch von ihrem Mann.
Als ich dass erfuhr konnte ich die nächsten Tage an nichts anderes mehr denken.

Es gibt eine alte Frau in meinen Dorf in Griechenland an die ich oft denke.
Sie hatt kaum Zähne im Mund, sieht arm und verschmutzt aus. Trägt ein schwarzes Kopftuch und nur schwarze Kleidung.
Das ist nicht das besondere an ihr, so sieht jede alte Frau in meinem Dorf aus.
Wie auch immer ich kam gut klar mit ihr. Sie kommt fast täglich zu Besuch da sie die Cousine 2ten Grades meiner Oma ist.
Im Gegensatz zu den anderen Frauen war sie stets witzig, am lachen, immer gut drauf und nicht am jammern wie die anderen, wie schlecht es ihr gehe.
Ich dachte dieser Frau ginge es gut, sie hätte ein gutes Leben im Gegensatz zu den anderen, die ein Leben voller Armut und Gewalt durchlebten.
Dann erfuhr ich ihre Lebensgeschichte. Sie wurde in eine Familie verheiratet die sie eigentlich garnicht wollten.
Sie wurde seit ihrer Ehe geprügelt und misshandelt auf übelster Art und Weise, sogar mit Messer geschändet, ihre Knochen gebrochen, Zähne ausgeschlagen. Sie wurde also wie ein Stück scheiße behandelt, selbst heut noch von ihrem Mann.
Als ich dass erfuhr konnte ich die nächsten Tage an nichts anderes mehr denken.

Ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen....

Schade das hier nicht mehr Leute rein schreiben. Es ist sehr interessant wie verschieden Glück definiert wird....

Schade das hier nicht mehr Leute rein schreiben. Es ist sehr interessant wie verschieden Glück definiert wird....

genau das meinte ich, was ich dir geschrieben habe.
gefühle und gedanken, werden einfach verkleidet und zugedeckt.
wusste nicht, daß es einen thread gibt.

Zurück
Oben