Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken ....

• Ersteller Ersteller Beogradjanin
  • Erstellt am Erstellt am
Das geheimniss der ZufriedenheitEs kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister. "Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."

Wie wahr...! :icon_smile:

Gibt's da irgendwo 'ne Seite, wo man so kleine Stories lesen kann? Ich glaube es würde nicht schaden, wenn man jeden Tag mal ein bisschen davon lesen würde, lol!

Zu schnell gefahren.....

Jack schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 73 in einer 50er Zone. Mist, das war das vierte mal in gleicher Anzahl von Monaten.

Er fuhr rechts an den Straßenrand und dachte: "Lass den Polizisten doch wieder einmal herummosern über meinen Fahrstil. Mit etwas Glück würde ein noch schnellerer Autofahrer an ihnen vorbeiflitzen, an dem der Bulle mehr Interesse hätte."
Der Polizist stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand. War das etwa Bob? Bob aus der Kirche?
Jack sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel: Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Er stieg aus dem Auto um Bob zu begrüßen.

"Hi Bob. Komisch, dass wir uns so wieder sehen !"
"Hallo Jack."
"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das."
"Ich bin erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Diane erwähnte etwas von Roast Beef und Kartoffeln heute Abend. Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Und ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
„Aua“ dachte Jack, „das ging in die falsche Richtung. Zeit, die Taktik zu ändern.“
"Bei wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Bob, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort gecheckt, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf höchstens 65 km/h geschätzt!" "Bitte Jack, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Jack sich wieder ins Auto. Ein Knall. Türe zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett.
Bob war fleißig am Schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Bob nicht seinen Führerschein und die Papiere sehen?

Dann klopfte Bob an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Jack öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Bob reichte ihm den Zettel und ging dann zu seinem Auto, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.
Jack faltete den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten? Doch, Moment: War das ein Witz? Das war gar kein Strafzettel!
Jack las:

Lieber Jack,
ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten; der Typ ist zu schnell gefahren.

Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausend Mal habe ich versucht, diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich.
Und sei bitte vorsichtig, Jack. Mein Sohn Ist alles was ich noch habe. Bob
Jack drehte sich um und sah Bob wegfahren, bis er nicht mehr zu sehen war. Langsam fuhr auch er nach Hause. Zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und die Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest. Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.

Indianergeschichte, erzählt in dem Film "Natural Born Killers "......

Eine Frau fand beim Holzsammeln eine halberfrorene Klapperschlange. Sie nahm sie mit nach Hause, wärmte sie und päppelte sie tagelang auf.Als die Schlange wieder bei Kräften war, biß sie die Frau. Die im sterben liegende Frau fragte...
"Schlange, ich habe dir das Leben gerettet, warum hast du das getan ?"
Die Schlange :" Frau, du weißt das ich eine Schlange bin. "

die Geschichte hat mir gut gefallen...

Sowas hab ich total oft...

Heute zB haben wir inner Klasse "American History X" geguckt & ich denk bei Filmen immer mit, versuch das in meinem Leben zu "übertragen", also inwiefern mir das Passiert ist...
Und hatte mal n Traum wie mich 1000 von Nazis verfolgen und ich einfach ne Straße lang laufe :s
Und hatte damals "Freunde" die sich genauso benommen haben, so ne "Ausländer-Nazis" waren & ich heut auch nix mehr mit denen zu tun hab.

Filme bringen mich auch sons immer zum nachdenken & ich denk mir am Ende eigtl immer warum diese Scheizz Welt so grausam ist, warum so viele Menschen Krieg führen (wollen) und warum das so sein soll...

Sowas hab ich total oft...

Heute zB haben wir inner Klasse "American History X" geguckt & ich denk bei Filmen immer mit, versuch das in meinem Leben zu "übertragen", also inwiefern mir das Passiert ist...
Und hatte mal n Traum wie mich 1000 von Nazis verfolgen und ich einfach ne Straße lang laufe :s
Und hatte damals "Freunde" die sich genauso benommen haben, so ne "Ausländer-Nazis" waren & ich heut auch nix mehr mit denen zu tun hab.

Filme bringen mich auch sons immer zum nachdenken & ich denk mir am Ende eigtl immer warum diese Scheizz Welt so grausam ist, warum so viele Menschen Krieg führen (wollen) und warum das so sein soll...

Mit 21 Jahren solltest du nicht so pessimistisch denken. Es gibt viel mehr schönes als schlechtes auf der Welt.....

Der Axtdieb

Ein Mann hatte seine Axt verloren und vermutete, daß der Sohn des Nachbarn sie ihm gestohlen habe. Er beobachtete ihn daher genau: sein Gang, sein Blick war ganz der eines Axtdiebes. Alles, was er tat, sah nach einem Axtdieb aus.
Einige Zeit später fand der Mann zufällig die Axt unter einem Bretterhaufen. Am nächsten Tag sah er den Sohn des Nachbarn ; sein Gang war nicht der eines Axtdiebes, auch sein Blick war nicht der eines Axtdiebes....:-)

Mit 21 Jahren solltest du nicht so pessimistisch denken. Es gibt viel mehr schönes als schlechtes auf der Welt.....

Naja, was soll ich machen?!^^
Hab erst die Tage n "Kollegen" verloren, weil der Pisser (20J.) meine kleine Schwester (15) angemacht hat :mad:
Hab noch 1 Kollegen (& 1 so mehr oder weniger) und komm nich mit Deutschen kla :) Schule geht so zur zeit... Meine Freundin wohnt auch weiter weg, hör noch kaum was von ihr :s ..............
Ja die Welt is schön^^

Bin stolzer Pessimist mit Grund :D ;) (kein Emo xD )
Heisst ja nicht das ich immer schlecht drauf bin :) Nur min. 1 mal am Tag xD

Naja, was soll ich machen?!^^
Hab erst die Tage n "Kollegen" verloren, weil der Pisser (20J.) meine kleine Schwester (15) angemacht hat :mad:
Hab noch 1 Kollegen (& 1 so mehr oder weniger) und komm nich mit Deutschen kla :) Schule geht so zur zeit... Meine Freundin wohnt auch weiter weg, hör noch kaum was von ihr :s ..............
Ja die Welt is schön^^

Bin stolzer Pessimist mit Grund :D ;) (kein Emo xD )
Heisst ja nicht das ich immer schlecht drauf bin :) Nur min. 1 mal am Tag xD

Es ist ja auch nicht immer alles Sonnenschein im Leben. Ich sage auch nicht das man immer gutgelaunt sein muss und fröhlich. Nein, das geht garnicht. Es passiert immer wieder etwas im Leben was einem sehr weh tut und da soll man den Schmerz auch zulassen. Ich lasse fast jedes Gefühl zu und zeige das auch, dann geht es mir besser. Man muss nur aufpassen das man nicht alles zu "schwarz" sieht. Ich habe schon einige Male im Leben Situationen gehabt wo mir etwas oder jemand sehr weh tat, aber ich konnte trotzdem lachen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Du kannst es auch, daß sehe ich an deinem Schreiben...man braucht nur den Schluß deines Briefes zu lesen. Genau das meine ich....:)

Zurück
Oben