ich kenne viele solcher menschen...und ich finde es positiv das man so viele gedanken sich macht....man sollte auch immer träume haben..
das mit den alpträumen kenne ich auch....
so extrem....hört sich für mich an wie gedankenzwänge..
Nein, das ist nicht positiv..
Theoretisch ist das eine ganz feine Sache, aber praktisch wird dies falsch interpretiert. Der Umgang mit solchen Menschen ist schwer und wird oft missverstanden. Man hällt sie für langweillig, frech, dumm, arrogant oder fühlt sich sonst irgendwie angegriffen.
Ich habe meine Träume geliebt, jedoch gibt es immer ein erwachen. Träume können in meinen Augen nur in einer Traumwelt existieren.
ich befürchte da etwas anderes, aber egal..
poste doch noch einige Geschichten. Ich mag solche Geschichten ^^
Ich könnte mich den ganzen Tag nur in Poesie und Philosophie einsperren ^^![]()
echt gute Geschichten Allissa..
Obwohl ich die meisten wunderschön finde, habe ich an fast allen etwas auszusetzen.. ^^
Der Axtdieb
Ein Mann hatte seine Axt verloren und vermutete, daß der Sohn des Nachbarn sie ihm gestohlen habe. Er beobachtete ihn daher genau: sein Gang, sein Blick war ganz der eines Axtdiebes. Alles, was er tat, sah nach einem Axtdieb aus.
Einige Zeit später fand der Mann zufällig die Axt unter einem Bretterhaufen. Am nächsten Tag sah er den Sohn des Nachbarn ; sein Gang war nicht der eines Axtdiebes, auch sein Blick war nicht der eines Axtdiebes....![]()
Hier das Szenario:
Ich fuhr heute morgen mit dem Auto und hörte folgendes Lied
YouTube- Dino Merlin - Deset mladja ( Ostavi me )
Es war noch dunkel auf den Straßen, eiskalt und außerdem hat es geschneit. Plötzlich war alles wie in einem Film - bei 3:53 musste ich plötzlich über den bosniakischen Künstler Dino Merlin nachdenken...
Vielleicht lag es an dem Musikstück, vielleicht aber auch am Ambiente - jedenfalls kam mir der Krieg in den Sinn.
Mir geistern seit langem Gedanken im Kopf, weshalb alle Völker des ehemaligen Jugoslawien das gescheiterte "Projekt" scheinbar aufgegeben haben?! Ich möchte die Kriegsschuld beiseite lassen und hier nicht thematisieren! Es geht um die Tatsache dass ich hier öfters lese, dass die Balkanvölker so verschieden seien und nichts miteinander gemeinsam haben...
Wie soll das nach Jahrhunderten des gemeinsamen Lebens denn möglich sein? Wir sind nicht nur ethnisch sondern auch kulturell und menschlich eine Volksgruppe.
Das klingt zwar kitschig aber ich halte uns alle für Brüder und Schwestern. Oftmals fragt man sich, ob es ein Fluch ist Balkaner zu sein. Man liest und hört seit 20 Jahren praktisch nur Negatives. Man ist es langsam leid in dieser ständigen Abwehrhaltung durchs Leben gehen zu müssen. Dann ist mir plötzlich glasklar geworden, dass dieser scheinbare Fluch ein Segen sein könnte. Der Balkan sollte die unterschiedlichen Religion als Segen sehen! Es liegt an uns und vor allem den kommenden Generationen die Fehler der Alten zu vermeiden und den "Feinden" die Hand zu reichen.
Ich halte den Frieden und die Versöhnung aller Völker des Balkans für keine Utopie sondern als erstrebenswertes Ziel aller!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen