Da Problem heute ist einfach das der Mensch nicht mehr wirklich lebt ,er lebt aber dies unbewusst wir leben in einer Art Traum wenn wir abends schlafen dan träumen wir jede Nacht auch wen wir wach zusein scheinen träumen wir der unterschied liegt einfach in den unterschielichen Bewusstseinsstufen .
Jeden Tag tuen wir Dinge deren wir uns nicht bewusst sind diese werden durch das Unterbewusstsein gesteuert ,wir ahtmen die Luft ein und wieder aus doch wer tut dies bewusst wir zwinkern mit den Augen wir laufen ,wir schlucken all unere Bewegungsabläufe udn physichen eigenschaften laufen unbewusst ab.
Der Mensch ist sich selbst nicht bewusst auch seines daseins nicht ,wen wir sagen "Ich bin" was meinen wir damit?Unsere Körper unseren Verstand unsere Eigenschaften?
Du lebst als Körper ,du bewegst dich als Körper aber du bist kein Körper du bist eien Formlose Exsistenz du kennst dich selber nicht du kennst dich nur durch andere,stellt euch vor es würde kein Spiegel geben und keien CAm wen dis der Fall wäre wüsstet ihr nie wie ihr aussieht wie kennen uns selber nicht wirklich wir kennen uns nur durch bzw. über andere und die können nur die Äußere Form sehn und das ist es worüber wir uns heute identifizieren .
Stellt euch mal die Frage ,was ist die Wirklichkeit??Was ist das von Wunder erfüllte Universum das dasein das Leben ??Wir haben aufgehört die Wunder zusehn obwohl sie jeden Tag passieren es ist einfach nur zu eim ständigen alltäglichen Wiederholen geworden es ist nichts besonderes mehr daher streben wir ständig nach Glück zufriedenheit und dies durch Reichtümer .
In wirklichkeit sind wir ständig auf der suche nach dem inneren Wahrheit, wer oder was sind wir das ständige Gefühl nicht zu wissen wer wir sind fehlt uns und versuchen das Gefühl mit Geld,Autos ect. zu befireidgen uns dadurch bzw. darüber zu identifiezieren doch diese Befireidgung ist nicht von langer dauer den schnell mercken wir das es doch nicht das ist was wir wollten und um so depprimierender werden wir z.b. ich möchte ein Porsche irgendwann besitze ich ihn bin glücklich doch diese Glück ist nicht von langer Dauer den wen ihn besitze ist es nichts besonderes mehr udn verliere sehr schnell die Wertschätzung da ich mercke das es mich doch nicht Glücklich macht und ich wieder an dem Punkt bin wo ich mich frage was will ich?wer bin ich? und bin somit wieder unzufireden und auf der suche nach der inneren Wahrheit.
Wir können nicht glücklich werden und zufrieden den jeder von usn ist es bereits im inneren wir müssen es nur erkennen ,ich weis das es sich für vile bestimmt total bescheurt anhört aber das liegt wieder am Verstand den der ist es der die ewigen Zweifel und Fragen stellen.
MAn denckt was labbert der den da der muss Verückt sein ,der muss verückt sein klar weil etwas was du nicht verstehst muss verückt sein den etwas was du nicht verstehst das gitb es nicht also muss es verückt sein und er auch!Der "Irre " ist nur ein bischen merh verückt als du!
Der VErstand ist es der uns im Weg steht den er hinterfragt alles er ist voller Zweifel ein zweifelnder Verstand wird immer zweifelnder VErstand bleiben egal welche Antworten er bekommen sollte auf Fragen den diese Antworrten wird er auch wieder anzweifeln ,für den VErstand sidn Antworten gleichgültig ,z.b. Wer erschuf die Welt ?Ich sage dir Gott ! dan die Frage wer erschuf Gott? u.s.w Fragen über Fragen und ein zweifelnder VErstand setzt immer eine Fragezeichen hinter alles .
Das einfachste fällt uns so schweer ,warum?weil wires nicht verstehn wollen um so kleiner um o leichter etwas zu scheien mag um so größer ist der Zweifel an seiner Wirksamkeit.
Das normalste wie das athmen an sich kann dich verändern dein leben dein dasein das wichtigste ist eben nur dies bewusst zumachen .Das athmen verändert den Menschen wen wir wütend sidn ahtmen wir anders wen wir sexuell werden ahtmen wie anders wen wir glücklich sidn ahtmen wir anders .Nein ich hab keien Drogen genommen und bin ganz sauber in der Birne

Jeder kennt doch den spuch wen man sauer ist bekommt man gesagt beruhig dich tief druchahtmen alles wird gut und das stimmt das Ahtmenzentrum beinflusst unser Gefühl wen ihr sauer böse ,traurig oder so seid versucht mal 5 bis 10 mal tief durchzuahtmen und ihr werdet merken wie das negative Gefühl verschwiendet .
Es gibt eigendlich keine Problem die Problem macht euch der Kopf der VErstand aber eigendlich gitb es keine.
Es gitb serh viele Meditaionstechniken genau gesagt 112 ,für jeden ist eien dabei die dir hilft die Wahrheit deines inneren zu endecken,für jeden Typ Mensch .
Wir sind im Tiefschlaf udn müssen einfach nur erwachen hört sich leicht an aber dies ist es leider nicht .Jeder denckt wie wir schlafen .....fragt einfachmal in euren Bekanntenkreis,"Wer bist du"?er wir dir keine wirkliche Antwort geben können.Wir wissen nicht wer oder was wir sind wir glauben es zu wissen.Und der Glaube ist es gerell der den VErstand einigermaßen beruhigt ansonten würden wir usn toddencken udn wahnsinig werden.
ICh habe vor langer Zeit auch über solch Dinge wie Meditaton ect. gedacht so ein Schwachsinn aber ich muss wirklich sagen das serh vile Dinge sich verändert haben damit mein ich nicht das ich verückt geworden bin ,ok für manche wir es das wohl sein aber naja
Eine Sache noch und dan erlöse ich euch (von meim Post)
Die Augen sind die Fenster durch die ihr die Welt eure Umgebung seht ,es ist endscheidet wer hinter den Fenster steht und rausschaut darum sieht jeder Mensch die Welt anders ,ihr könnt die Welt nicht verändern aber ihr könnt euch verändern in dem ihr euch BEwusst werdet .
Könnte uch mit noch merh solch Philozeug volllabbern nur möchte morgen nicht abgeholt werden mit der weisen JAcke
Denckt einfach mal drüber nach und hinterfragt nicht immer alles den nach der suche nach Antworten kommen immer mehr Fragen auf .
(Bei Bedarf mehr dazu)
Schön abend noch.