Wie lustig ihr versucht, das Ganze klein zu reden....in dem ihr mir Unwissenheit und Dummheit vorwerft...
aus Unwissenheit resultierende Dummheit da man denke er wisse alles.
Ich weiss was ich weiss...und das Ganze was ich da gepostet hab ist schon geschehen und es werden noch viele Solche Fälle geschehen...leider...das könnt ihr nicht ändern...
ja erzähl.........
Natürlich ist nicht jeder so...jeder Mensch ist anders...aber dieses Problem existiert und es ist ein sehr grosses Problem...und in europa ist es eben ein Problem das am häufigsten in der Albanischen Gesselschafft stattfindet...
ja das Problem existiert, ist scheisse dass sowas gibt, dennoch in meinem weiten Kreis kenne ich keine Blutrache-Fälle. man sagt den menschen nach (In Dukagjin) dass sie etwas Ruhiger sind wobei auch dort gäbe ein Ortschafts-Gefälle. ich weiss nicht genau wie in diesen abgeschnittenen Dörfern in Albanien ist, ein Problem ist das schon dennoch ist kein (wie du es sagst) großes Poblem denn es ist mehr oder weniger Isoliert, großes Problem ist für die Betroffenen. Problem meiner Ansicht nach besteht eher in der Politik die nicht bereit ist und vielleicht auch keine Interesse/Initiative besteht dieses Unkraut auszurptten, das macht mir mehr sorgen.
Und meistens sind die leidtragenden die Schwächeren...die Frauen, die Kinder die wegen der Blutrache ihr ganzes Leben nicht aus dem Haus dürfen etc.etc.etc.etc...
Sei es jetzt die Blutrache oder der Ehrenmord...
die dürfen es, laut Kanun.....