Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gefangene des Blutes

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
es geht doch nicht darum es zu verurteilen,jeder macht dass hier bis auf mich,hier versuchen doch einfach nur leute,leuten klar zu machen dass diese blutrache erstens, kein rein albanisches problem ist und zweitens dass die blutrache nur noch in manchen gegenden nordalbaniens vorkommt,so in der form. und ehrlich gesagt gibt es auf dem balkan und albanien andere probleme und sorgen um die sich der sender eher kümmern müsste,z.b. leugnen von kriegsverbrechen,kriegshetzer etc. die blutrache hat nie einem geschadet der es auch nicht verdient hat.

Jemand, der im "zivilisierten Westen" lebt und die Früchte dieser Gesellschaft gerne zu sich nimmt, kann so einen Satz nicht ernst meinen. Oder doch?

es geht doch nicht darum es zu verurteilen,jeder macht dass hier bis auf mich,hier versuchen doch einfach nur leute,leuten klar zu machen dass diese blutrache erstens, kein rein albanisches problem ist und zweitens dass die blutrache nur noch in manchen gegenden nordalbaniens vorkommt,so in der form.
Stimmt. Natürlich ist Blutrache kein rein albanisches Phänomen. Jede andere Behauptung ist doch Unsinn. In Griechenland z.B. gabs das auf Kreta und in der Region Mani auch. Es ist eh Unsinn hier den Eindruck erwecken zu wollen, dass die Blutrache überall in Albanien gang und gebe ist. Glaubt eh kein vernünftiger Mensch.

die blutrache hat nie einem geschadet der es auch nicht verdient hat.
Ach, Rocka. Rocka, Rocka, Rocka. :mrgreen:

es geht doch nicht darum es zu verurteilen,jeder macht dass hier bis auf mich,hier versuchen doch einfach nur leute,leuten klar zu machen dass diese blutrache erstens, kein rein albanisches problem ist und zweitens dass die blutrache nur noch in manchen gegenden nordalbaniens vorkommt,so in der form. und ehrlich gesagt gibt es auf dem balkan und albanien andere probleme und sorgen um die sich der sender eher kümmern müsste,z.b. leugnen von kriegsverbrechen,kriegshetzer etc. die blutrache hat nie einem geschadet der es auch nicht verdient hat.

da bin ich mir nicht so ganz sicher, bei der Sendung sah man schon dass einer "den falschen" erwischt hat......

Jemand, der im "zivilisierten Westen" lebt und die Früchte dieser Gesellschaft gerne zu sich nimmt, kann so einen Satz nicht ernst meinen. Oder doch?

ach glaub mir im "zivilisierten westen" lebt so manch andere abschaum und geniesst die früchte der gesellschaft gerne,da ist ein gewohnheitrecht dass eigentlich auch noch von staaten in die ein oder andere weise praktiziert wird,nichts im vergleich.

das eine rechtfertigt das andere nicht, finde ich

nein natürlich nicht......aber es ging mir primär zu zeigen,dass auch im zivilisierten westen, so was wie eine blutrache gibt und dass auch hier ab und zu mal fehler passieren bei der ausführung.

weil hier manche mit "zivilisiert" argumentieren.

Zurück
Oben