Nicht richtig.
So wäre es richtig: Wissenschaft + monotheistischer Gottglaube schliießen sich aus.
Bedenke, in der Religion deiner Urväter war die Wissenschaft ein fester Bestandteil darin, etwas selbstverständliches, es gab sogar hierfür einen Verantwortlichen Chef:
Amphoin hoer auf mit dem luegen, du kannst keinen post schreiben ohne es in deinem Sinne zu verdrehen. Die Wissenschaft hat schon damals den politheismus abgelehnt siehe aristoteles und andere.
aristoteles:
Wissenschaft + monotheistischer Gottglaube schliießen sich aus.
Aristoteles argumentiert für EINEN göttlichen Beweger, indem er feststellt, dass, wenn alle Substanzen vergänglich wären, alles vergänglich sein müsste, die Zeit und die Veränderung selbst jedoch notwendig unvergänglich sind (Phys. VIII 1, 251a8-252b6; Met. XII 6, 1071b6-10). Aristoteles zufolge ist die einzige Veränderung, die ewig existieren kann, die Kreisbewegung (Phys. VIII 8–10; Met. XII 6,1071b11). Die entsprechende beobachtbare kreisförmige Bewegung der
Fixsterne muss daher als Ursache eine ewige und
immaterielle Substanz haben (Met. XII 8, 1073b17-32). Enthielte das Wesen dieser Substanz Potentialität, könnte die Bewegung unterbrochen werden. Daher muss sie reine Aktualität, Tätigkeit sein (Met. XII, 1071b12-22). Als letztes Prinzip muss dieser Beweger selbst unbewegt sein.
Nach Aristoteles bewegt der unbewegte Beweger „wie ein Geliebtes“, nämlich als Ziel (Met. XII 7, 1072b3), denn das Begehrte, das Gedachte und insbesondere das Geliebte kann bewegen, ohne bewegt zu sein (Met. XII 7, 1072a26). Seine Tätigkeit ist die lustvollste und schönste. Da er immaterielle Vernunft
(nous) ist und seine Tätigkeit im Denken des besten Gegenstandes besteht, denkt er sich selbst: das „Denken des Denkens“
(noêsis noêseôs) (Met. XII 9, 1074b34f.). Da nur Lebendiges denken kann, muss er zudem lebendig sein.
Den unbewegten Beweger identifiziert Aristoteles mit Gott (Met. XII 7, 1072b23ff.).
Der unbewegte Beweger bewegt die gesamte Natur.
Es gab natuerlich auch die Stoiker die magst du nicht so gerne was?
Also bitte, Die Wahrheit nicht verdrehen und Luegen daraus zu deinem gunsten bastelln, oder versuch sie besser zu verkleiden, momentan ist es offensichtlich.