Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

1888

Gesperrt
Balkan6.png
Hallo leute von vorne weg ich will niemanden angreifen nur es interesiert mich dieses thema.

Türkei gehört doch 100% NICHT zum balkan dazu leute !! und ich kann gar nicht verstehen was Türkei mit diesem forum zu tuhn hat kann mir einer das erklären ???

ich zeige euch mal ne karte vom balkan schaut türkei ist nicht dabei.

657px-Balkan_topo_de.jpg

Balkans-political-map-small.png

Ostthrakien gehört zur Türkei und das liegt definitiv auf dem Balkan! Flächenmäßig ist dieser Teil größer als Slowenien und Montenegro und annähernd so groß wie Mazedonien oder Albanien. In der europäischen Türkei leben knapp 10 Millionen Menschen, das wäre gemeinsam mit Serbien und nach Griechenland und Rumänien Rang 3 auf der Balkanhalbinsel!

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Balkan darf nicht so eng gesehen werden. Hier geht es nicht nur um Geographie. Hier geht es um viel mehr. Die Türken gehören zur Balkans Geschichte und Kultur. Wir alle haben türkisches Blut in uns:D

Wir Türken betrachten uns nicht als Teil des Balkans, aber unsere Geschichte liegt auch hier.

Und zu der Geschichte des Balkans gehört halt auch die osmanische Herrschaft dazu.

Wir Türken betrachten uns nicht als Teil des Balkans, aber unsere Geschichte liegt auch hier.

Und zu der Geschichte des Balkans gehört halt auch die osmanische Herrschaft dazu.
Ernsthaft? Fühlen sich die Türken in Ostthrakien auch nicht als Balkaner? Bzw. als Europäer? Dieser Trend ist verbreitet auf dem Balkan. Auch die Kroaten wollen nicht zum Balkan gehören. In Serbien, BiH und Bulgarien sieht man sich als Teil des Balkans. Denke mal, dass es in Mazedonien, Montenegro und Albanien nicht anderst ist. Wie ist das in Griechenland und Rumänien?

Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.

Die Türken sind vom Balkan nicht wegzudenken,die haben viel beeinflusst,sowohl auf die positive als auch auf die negative Art,aber das vereint sie mit dem Balkan.
Ich frage mich eher,ob die Türken selbst überhaupt was damit anfangen können,ich meine sie werden von vielen Balkanern(Bosniern,Albanern,Kosovaren) favorisiert aber ich habe machmal das Gefühl,dass es ihnen im Grunde egal ist,ob sie dazugehören oder nicht.Und das ist weit schlimmer,als nicht dazugehören zu wollen,wie CRO oder SLO...

Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.
*hust* Balkaner sind auch Europäer! Ich sehe mich als Weltbürger-->Europäer-->Balkaner-->Bosnier-->Serbe

Es hätte gereicht, wenn du einfach gesagt hättest, die Griechen sehen sich als Teil des Balkans.
Die EU hat nichts mit diesem Thread zu tun. ;)

Balkaner sind aber Europäer ;)

Zurück
Oben