Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Jungs warum gehört auf der Karte in Post 1 das Gebiet südlich von Pecs zum Balkan und der Rest von Ungarn nicht?ich war mal da und konnte nämlich keinen besonderen Unterschied zum übrigen Südungarn feststellen(also niemand hat geschossen oder es fuhren auch keine Cetniks mit ihrem Traktor herum)

Jungs warum gehört auf der Karte in Post 1 das Gebiet südlich von Pecs zum Balkan und der Rest von Ungarn nicht?ich war mal da und konnte nämlich keinen besonderen Unterschied zum übrigen Südungarn feststellen(also niemand hat geschossen oder es fuhren auch keine Cetniks mit ihrem Traktor herum)

::lol:

Ehhmmm, Balkan hat auch immer was mit dem Osmanischen Reich zu tun, meiner Meinung nach. Stand dieses Gebiet jemals unter dem Osmanischen Joch?

wie war der Witz....."wegen einer kleinen Wurst, muss man das ganze Schwein nehmen" :toothy4:

(der Witz ist aber nicht Wort-wörtlich zu nehmen)

Ernsthaft? Fühlen sich die Türken in Ostthrakien auch nicht als Balkaner? Bzw. als Europäer? Dieser Trend ist verbreitet auf dem Balkan. Auch die Kroaten wollen nicht zum Balkan gehören. In Serbien, BiH und Bulgarien sieht man sich als Teil des Balkans. Denke mal, dass es in Mazedonien, Montenegro und Albanien nicht anderst ist. Wie ist das in Griechenland und Rumänien?
Als Europäer vielleicht, aber als Balkaner glaube ich nicht.

Die Türken sind vom Balkan nicht wegzudenken,die haben viel beeinflusst,sowohl auf die positive als auch auf die negative Art,aber das vereint sie mit dem Balkan.
Ich frage mich eher,ob die Türken selbst überhaupt was damit anfangen können,ich meine sie werden von vielen Balkanern(Bosniern,Albanern,Kosovaren) favorisiert aber ich habe machmal das Gefühl,dass es ihnen im Grunde egal ist,ob sie dazugehören oder nicht.Und das ist weit schlimmer,als nicht dazugehören zu wollen,wie CRO oder SLO...
Uns ist es egal ob wir dazu gehören oder nicht, das stimmt.

Viele Balkan-Türken hingegen betrachten sich schon als einer, mein bester Freund ist ein Türke aus Mazedonien und er fühlt sich als Balkaner.

Gut es gibt auch Türkei-Türken, vorallem ehemalige Migranten, die sich eher als Europäer fühlen. Ich hingegen bezeichne mich nur als Türke, auch wenn ich Sepharde bin und meine Grosseltern mütterlichseits aus Saloniki kamen.

::lol:

Ehhmmm, Balkan hat auch immer was mit dem Osmanischen Reich zu tun, meiner Meinung nach. Stand dieses Gebiet jemals unter dem Osmanischen Joch?

yipp stand es

also sind wir auch Balkan (kulturell,nicht geographisch-da Randzone

Kroatien ist außerdem auch Balkan!!!!

Zurück
Oben