Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Die Frage müsste an sich etwas anders gestellt worden sein, und zwar unterteilt, ob die Türkei denn geographisch, ethnisch, kulturell, politisch, etc. zum Balkan gehöre.

Für mich gehört die Türkei zwar geographisch nicht zum Balkan (Griechenland wahrscheinlich auch nicht), aber in jedem der anderen Punkte ohne wenn und aber, sie ist ein Partner, also ein Part, ein Teil von uns Balkanern.

Unsere Völker leben seit ewigen Zeiten auf diesem Gebiet, auch wenn die Griechen als einziges der Völker eine Quelle nachweisen können, die schon immer aus dieser Quelle herrührte, also das älteste Volk hier sind.

Wir alle sind der Balkan,
und es sollte langsam in unser aller Bewußtsein eingedrungen sein.

Da hast du recht...denn wenn man es sich genau anschaut seid ihr Griechen auch keine Balkaner sondern ein Mittelmeervolk wie z.Bsp. Italiener oder Spanier etc....

Die Türken habe rein GARNICHTS mit dem Balkan zu tun...ich persöhnlich empfinde es als eine Beleidigung aller Balkaner, wenn man die Türken zu uns zählt...

Richtige Balkanvölker sind Bulgaren, Mazedonier, Serbokroaten und Rumänen und Albaner.

Das frag ich mich auch...die Türkei ist Kleinasien und nicht Balkan....der Ivo war vielleicht solidarisch genug sie zu uns zu zählen....

Aber Türkei hat DFINITIV NICHTS mit dem Balkan zu tun....ausser das sie uns 500 Jahre lang versklavt hatten etc. aber das ist kein Grund mittelasiatische Menschen zu uns Eurpäern zu zählen....auch wenns hart klingt...es ist nun mal so.
:book:
nun bleib wenigstens du sachlich. Wir beide wissen, auch auf Quellen des türkischen Geheimdienstes, daß die "reinen" Türken eine verschwindend kleine Minderheit von max. 8 Mio sind, und ich habe sie als freundliche Menschen kennengelernt. Der Rest der Bevölkerung sind die über 60 verschiedenen Ethnien, die, zwar islamisiert, aber nicht zu den türkischen Völkern zu zählen sind.

:book:
nun bleib wenigstens du sachlich. Wir beide wissen, auch auf Quellen des türkischen Geheimdienstes, daß die "reinen" Türken eine verschwindend kleine Minderheit von max. 8 Mio sind, und ich habe sie als freundliche Menschen kennengelernt. Der Rest der Bevölkerung sind die über 60 verschiedenen Ethnien, die, zwar islamisiert, aber nicht zu den türkischen Völkern zu zählen sind.

*schmunzel*

Wer sich als Türke sieht, ist ein Türke. Ach ja, wieso nennst Du dich eigentlich Balkanmensch, Du kommst aus Zypern...

Zypern, griechisch Kýpros (Κύπρος), türkisch Kıbrıs, ist eine Insel im östlichen Mittelmeer, die im Jahre 1960 vom Vereinigten Königreich in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Sie ist die drittgrößte Insel des Mittelmeeres und gehört geographisch zu Asien.

Quelle: Wikipedia

Das frag ich mich auch...die Türkei ist Kleinasien und nicht Balkan....der Ivo war vielleicht solidarisch genug sie zu uns zu zählen....

Aber Türkei hat DFINITIV NICHTS mit dem Balkan zu tun....ausser das sie uns 500 Jahre lang versklavt hatten etc. aber das ist kein Grund mittelasiatische Menschen zu uns Eurpäern zu zählen....auch wenns hart klingt...es ist nun mal so.
Bin genau deiner Meinung.

Nein, nei, die Türkei auszugrenzen wäre nicht richtig, auch wenn sie geographisch nicht zum Balkan gehört.

Es ist ja nicht so ein Fall, wie z.B. Israel, welches als Staat Arabiens, also des Nahen Ostens, immer auf der Bühne präsent ist, wenn es in Europa hergeht, zum Beispiel bei den Fußballmeisterschaften oder beim Grand Prix de la Chancon d' Eurovision. Denn Israel hat tatsächlich nichts mit Europa zu tun, nichts.

Die Türkei aber ist ein Teil des Balkans.

Nein, nei, die Türkei auszugrenzen wäre nicht richtig, auch wenn sie geographisch nicht zum Balkan gehört.

Es ist ja nicht so ein Fall, wie z.B. Israel, welches als Staat Arabiens, also des Nahen Ostens, immer auf der Bühne präsent ist, wenn es in Europa hergeht, zum Beispiel bei den Fußballmeisterschaften oder beim Grand Prix de la Chancon d' Eurovision. Denn Israel hat tatsächlich nichts mit Europa zu tun, nichts.

Die Türkei aber ist ein Teil des Balkans.
Israel hat sehr viel was mit Europa zu tun, mehr als die Türkei. Und den Nahen Osten als Arabisch einzustufen ist sehr gewagt, aber deine Meinung.

Ausserdem würde ich keine Gemeinsamkeiten mit den Türken leugnen. Bei diesen 500 Jahren ist das sehr unausweichlich. Und ich kann es auch nicht ab wenn sie die ganzen Türken als Balkanisch/Armenischstämmige bezeichnet aber im Gegenzug Türkischstämmige unter ihresgleichen abstreiten.

Israel hat sehr viel was mit Europa zu tun, mehr als die Türkei.
Bitte begründen

Und den Nahen Osten als Arabisch einzustufen ist sehr gewagt, aber deine Meinung.
wieso gewagt? Syrien, Irak, Jordanien, die anderen arabischen Länder sind es zweifelsfrei. Die Frage nach dem Libanon wäre zu prüfen, Israel ist als semitisches Volk ein Teil der Völker aus dieser Gegend, es sind Semiten. Zudem hat Israel einen arabischen Bevölkerungsanteil von ca. 30% Palästinensern.

Ausserdem würde ich keine Gemeinsamkeiten mit den Türken leugnen. Bei diesen 500 Jahren ist das sehr unausweichlich. Und ich kann es auch nicht ab wenn sie die ganzen Türken als Balkanisch/Armenischstämmige bezeichnet aber im Gegenzug Türkischstämmige unter ihresgleichen abstreiten.
damit stehst du nicht im Widerspruch zu mir. Aber es sind relativ wenige, die tatsächlich türkischstämmig sind. Wir sollten die osmanische Zeit nicht mit einer, aus Türken bestehenden Bevölkerung gleichstellen. Die Fakten sprechen einen anderen Inhalt.

Der Begriff Balkan darf nicht so eng gesehen werden. Hier geht es nicht nur um Geographie. Hier geht es um viel mehr. Die Türken gehören zur Balkans Geschichte und Kultur. Wir alle haben türkisches Blut in uns:D
Hey ich will dich auf keinen fall angreifen aber pass bisel auf damit du gehst an meinem Stolz und Ehre die ich habe und bei manchen denke ich auch, was soll das heissen türkisches blut ??? vieleicht hast du TÜRKISCHES BLUT aber ich und meine familie nicht das grenz an beleidigung, ich bin albaner und stolz drauf, meine eigene meinung über türken habe ich und die ist halt nicht positive ich vergessen nicht den krieg damals. JEDER IST DA ANDERS ABER MAN MUSS AUFPASSEN WAS MAN SAGT UND SCHREIBT DAS GREIFT MICH AN STOLZ. ALSO HALT DICH MIT SO KAKE ZURÜCK:D

Da hast du recht...denn wenn man es sich genau anschaut seid ihr Griechen auch keine Balkaner sondern ein Mittelmeervolk wie z.Bsp. Italiener oder Spanier etc....

Die Türken habe rein GARNICHTS mit dem Balkan zu tun...ich persöhnlich empfinde es als eine Beleidigung aller Balkaner, wenn man die Türken zu uns zählt...

Richtige Balkanvölker sind Bulgaren, Mazedonier, Serbokroaten und Rumänen und Albaner.

Weil sie kaum Berge im Lande haben, oder wie? :s Naja, aber wir Albaner gehören zum Balkan und unsere Kultur ist der der Griechen wohl am ähnlichsten. Aber wie beziehst Du das? Nur geographisch?

Zurück
Oben