Writer
Gesperrt
Die meisten Israelis sind europäischstämmig und die jüdische Bevölkerung hat auch eine europäische Mentalität. Ausserdem haben sie bei der Alija damals auch die Kultur ihrer Herkunftländer mitgebracht. Klar gibt es auch Einwanderer aus Jemen, Maghreb-Staaten, Iran, USA und der Türkei, aber Europäer überwiegen immernoch.Bitte begründen
Der Balkan ist auch in slawischer Mehrheit und trotzdem ist es nicht slawisch. Oder würdest du Griechenland, Albanien und Rumänien als slawische Staaten deklarieren? Ausserdem leben da nicht nur die Araber, sondern auch Kurden, Aramäer/Assyrer, Türkmenen etc.wieso gewagt? Syrien, Irak, Jordanien, die anderen arabischen Länder sind es zweifelsfrei. Die Frage nach dem Libanon wäre zu prüfen, Israel ist als semitisches Volk ein Teil der Völker aus dieser Gegend, es sind Semiten. Zudem hat Israel einen arabischen Bevölkerungsanteil von ca. 30% Palästinensern.
Aber die Araber sind da absoluter Mehrheit, da stimm ich dir zu. Nur Israel ist kein arabischer Staat. Aber da ist auch Ansichtssache eines einzelnen Person.
Natürlich waren die Osmanen nicht nur Türken, wer das sagt, kennt sich in der Geschichte auch nicht aus.damit stehst du nicht im Widerspruch zu mir. Aber es sind relativ wenige, die tatsächlich türkischstämmig sind. Wir sollten die osmanische Zeit nicht mit einer, aus Türken bestehenden Bevölkerung gleichstellen. Die Fakten sprechen einen anderen Inhalt.
Atatürk selbst definierte die türkische Identität nicht mit Religion oder ethnischer Herkunft, sondern nach Gefühl. Die ethnische oder religiöse Hintergrund war da nämlich egal, Atatürk hielt selber nicht viel vom Islam.
Zitat:
"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Der Leitsatz als ganzer Text:
„Ich bin Türke, ehrlich und fleißig. Mein Gesetz ist es, meine Jüngeren zu schützen, meine Älteren zu achten, meine Heimat und meine Nation mehr zu lieben als mich selbst. Mein Ideal ist es aufzusteigen, voranzugehen. O großer Atatürk! Ich schwöre, dass ich unaufhaltsam auf dem von dir eröffneten Weg zu dem von dir gezeigten Ziel streben werde. Mein Dasein soll der türkischen Existenz ein Geschenk sein. Wie glücklich derjenige, der sagt ,Ich bin Türke‘!“
Daher kann es schon sein, dass viele Wurzeln von wo auch immer haben. Ich stamm zum Beispiel aus einer sephardischen Familie und von meiner Familie sprechen nur noch die Grosseltern Ladino als Verkehrssprache, ab da ist alles zugunsten vom türkischen ersetzt. Aber wir sehen uns als Türken in erster Linie.