Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Der Balkan liegt in Turkmenistan:

turkmenistan.gif

TurkmenistanBalkan.png

::lol:

Ehhmmm, Balkan hat auch immer was mit dem Osmanischen Reich zu tun, meiner Meinung nach. Stand dieses Gebiet jemals unter dem Osmanischen Joch?[/QUOTE]

Hierzu eine Karte von 1606:Das gelbe Gebiet war osmanisch und in "Wilayate" eingeteilt.Mein heutiger Wohnort am Südufer des Balaton gehörte damals zum "Koppanyer Sandschak" (LOL)
Ich finde gut das dieses Gebiet heutzutage nicht seine Unabhängigkeit fordert:mrgreen:

2e65.jpg

1888

Hmmm enst du die Grenze der Türkei wusstest du nicht das türkei auf europa und asien liegen das ist allgemein wissen ;) türkei liegt zwar nur bisschen auf balkan das amcht es aber nicht zu keinem balkan...

1888

Hmmm enst du die Grenze der Türkei wusstest du nicht das türkei auf europa und asien liegen das ist allgemein wissen ;) türkei liegt zwar nur bisschen auf balkan das amcht es aber nicht zu keinem balkan...

Es leben mehr Türken auf dem Balkan als Albaner. Sie haben neben den Serben und Griechen am meisten Bevölkerung dort.

Die Frage müsste an sich etwas anders gestellt worden sein, und zwar unterteilt, ob die Türkei denn geographisch, ethnisch, kulturell, politisch, etc. zum Balkan gehöre.

Für mich gehört die Türkei zwar geographisch nicht zum Balkan (Griechenland wahrscheinlich auch nicht), aber in jedem der anderen Punkte ohne wenn und aber, sie ist ein Partner, also ein Part, ein Teil von uns Balkanern.

Unsere Völker leben seit ewigen Zeiten auf diesem Gebiet, auch wenn die Griechen als einziges der Völker eine Quelle nachweisen können, die schon immer aus dieser Quelle herrührte, also das älteste Volk hier sind.

Wir alle sind der Balkan,
und es sollte langsam in unser aller Bewußtsein eingedrungen sein.

Das frag ich mich auch...die Türkei ist Kleinasien und nicht Balkan....der Ivo war vielleicht solidarisch genug sie zu uns zu zählen....

Aber Türkei hat DFINITIV NICHTS mit dem Balkan zu tun....ausser das sie uns 500 Jahre lang versklavt hatten etc. aber das ist kein Grund mittelasiatische Menschen zu uns Eurpäern zu zählen....auch wenns hart klingt...es ist nun mal so.

Zurück
Oben