Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geht es Kroatien besser als Albanien ?

ja klar und woher ???

warum ist dann albanien das entwicklungs STÄRKSTE land in europa und weltweit auf platz 2 ??
wenn es doch so schlecht aussieht

und warum ist es zusammen mit kroatien in die NATO gekommen ??

warum sehen die meisten länder albanien als favoriten als kandidat in die EU

Komm mal wieder runter. Ich hab nicht gesagt das Albanien nicht mal lehm hat ....

ja klar und woher ???

warum ist dann albanien das entwicklungs STÄRKSTE land in europa und weltweit auf platz 2 ??
wenn es doch so schlecht aussieht

und warum ist es zusammen mit kroatien in die NATO gekommen ??

warum sehen die meisten länder albanien als favoriten als kandidat in die EU

Haha reich mal die Quellen rüber!

Und ich googel jetzt nix, ich will die Quellen von dir sehen

Albanien:

BIP/Einwohner: 3406 $ (2007)
BIP: 10.9 Mrd $
Human developement index: 0.801 (68)
Arbeitslosigkeit: 13.8% (2007)

Kroatien:

BIP/Einwohner: 15 628 $
BIP: 58.5 Mrd $
Human developement index: 0.871 /45)
Arbeitslosigkeit: 16% (2009)

Dazu tragen vor allem die erhöhten Investitionen als Folge der EU-Beitrittsbemühungen Kroatiens bei. Kroatien ist ebenfalls ein starker Wirtschaftspartner innerhalb des CEFTA.

Im Golden Gender Gap Report belegte Kroatien weltweit Platz 16.

Albanien:

Kroatien:

Dazu tragen vor allem die erhöhten Investitionen als Folge der EU-Beitrittsbemühungen Kroatiens bei. Kroatien ist ebenfalls ein starker Wirtschaftspartner innerhalb des CEFTA.

Auch wenn es an der Sache nichts ändert

Die Daten von Kroatien sind von '09 und von Albanien 07' ich kann dir nur sagen das ein Jahr später Albanien ein BIP von über 4.000 $ hatte.

Albanien scheint mir immer mehr und mehr der erste richtig ernstzunehmende Konkurrent in Sachen Tourismus an der Adria zu werden... neben Italien natürlich... Die haben schöne strände sehr schöne strände...

Trotzdem muss man doch sagen, dass Kroatien, Slowenien und Griechenland (mittlerweile auch hochverschuldet) zu den wirtschaftlich stärkeren länder des Balkans gehört---

Albanien:

Kroatien:

Die angaben zu AL sind alt und somit falsch

GDP - per capita (PPP):
$6,200 (2009 est.)
country comparison to the world: 131 $6,100 (2008 est.)
$5,800 (2007 est.)
note: data are in 2009 US dollars

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/al.html

Angaben sind in Dollar. In Euro müsste es über 4300 € sein

ps. Ja, Kroatien ist Wirtschaftlich stärker :)

Albanien scheint mir immer mehr und mehr der erste richtig ernstzunehmende Konkurrent in Sachen Tourismus an der Adria zu werden... neben Italien natürlich... Die haben schöne strände sehr schöne strände...

Trotzdem muss man doch sagen, dass Kroatien, Slowenien und Griechenland (mittlerweile auch hochverschuldet) zu den wirtschaftlich stärkeren länder des Balkans gehört---

Wenn man jedoch bedenkt das Griechenland alleine nicht überlebensfähig ist aber Slowenien (die habens einfach drauf;)) und Kroatien schon (machen fette Kohle mit Tourismus, Bankenwesen) da sie viel selbstständiger sind als Griechenland (verkalkuliert sich zu oftm gibt das Geld in falschen Bereichen aus und kommt immer immer wieder zu den westlichen EU Ländern angekrochen um mehr Devisen abzukassieren und können die nie im Leben zurückzahlen...).

Zurück
Oben