Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geld überweisen nach Serbien

Ich weiß nicht wie hoch einHartzIV-Satz ist, aber ich hoffe doch weniger als das, was ich alsStaatsdienerin bekomme.
Schön für Dich. Wichtig für uns zu wissen, dass Du Staatsdiener bist. Das erklärt natürlich auch, warum Du nicht auf kostengünstiges Verhalten angewiesen bist und das dann auch logischerweise als allgemeingültige Handlungsempfehlung geben kannst.

Des Weiteren wirst du ja wohl nicht über Millionen verfügen, die du deinen Angehörigen nach Serbien schickst.
V.a. würdest du dir keine Gedanken machen, wie viel dich die Überweisung kostet, weil du genug Kohle hättest. Alter Wichtigtuer.
A-ha! Also doch Ahnung von meinen finanziellen Verhältnissen, aber Hauptsache sich eine Meinung bilden, ohne Not urteilen und der Senf (Spam) muss natürlich auch kundgetan werden. Soviel zum Thema Wichtigtuer...

westernunion oder moneygram ...geht schnell und können die unten bei jeder post abholen ....wenn du dir noch länger zeit lässt wirst du bald das geld per hologramm persönlich überreichen können.....
Auch hier für unseren alten Trekki: Danke für das zerbrechen meines Kopfes. Und das die genannten Optionen eben NICHT die kostengünstigsten sind, wurde im Thread ja schon vorher herausgearbeitet (immerhin das).

Es musste nichts über das Knie gebrochen werden, deswegen noch ein kurzer Erfahrungswert, für die, die das Thema vielleicht wirklich interessiert(e) und nicht nur bloß neunmalkluge Kommentare oder "Ratschläge" geben wollen(damit die Kommentarzahl hoch geht):

++

mEn hat sich der Weg "auf Euro laufendes Konto vor Ort eröffnen" und hierhin überweisen als am kostengünstigsten erwiesen.

Nochmal: Bei "normalen" Auslandsüberweisungen gibt es vereinfacht gesagt drei Möglichkeiten:

OUR = Kosten für die Überweisung übernimmt der Überweisende
SHARE= Kosten werden geteilt
BEN= Kosten übernimmt der Überweisungsempfänger

Da die Banken vor Ort zumindest diesbezüglich günstigere Gebühren haben als die Banken in D (oder AUT) ist also die günstigste Variante wie oben erwähnt:
Auslandsüberweisung und das Ganze per BEN-Überweisung(!) durchführen.
Welche Bank man vor Ort auswählt, da muss man dann vergleichen. Die französische CRÉDIT AGRICOLE (CA) bietet beispielsweise eine Variante, in der für Abhebungen in EUR bis 1000 EUR gerade mal 3 EUR genommen werden und der Zahlungseingang an sich mit keinen Kosten verbunden ist. Die österreichische Raiffeisenbank nimmt hingegen beispielsweise unverschämt viel. Aber wie gesagt, Auswahl&Konkurrenz gibt es da unten ja genug.
btw noch zu Paypal: Da bin ich abschließend noch zu keinem Ergebnis gekommen, ob und wenn ja wie günstig das tatsächlich ist. So einfach, dass ich auf meinem eigenen PayPal-Account ein (in EUR oder RSD lautendes) Konto hinzufüge (und dann das Geld „herumschiebe“), so einfach ist es leider nicht. Man braucht also mind. einen zweiten PayPal-Account und ob sich dann der Transfer / etwaiger Umtausch EUR--}RSD / oder gar Auszahlung kostenneutral gestaltet: hmm. Kann ich mir zumindest schwer vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Bei diesem Schwacho natürlich nicht. Du mußt erst mal reichlich Tributschulden leisten. Und für deine permanenten Märchenlügen gibts ne extra Schose. Da freuen sich jetzt schon deine Eroberer am Transenbahnhof, dass du reichlich Überstunden einlegen mußt um das zu schaffen.

Oder haste freiwillig schon mal Schulden gezahlt??

Zurück
Oben