Hallo,
da der Thread etwas in die Jahre gekommen ist, bzw. der letzte Post schon etwas her ist, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob sich hier grundsätzlich etwas neues, innovatives getan hat, wenn ich Geld nach Serbien überweisen möchte.
Insbesondere die Idee mit Paypal war mir schon selbst mal durch den Kopf gegangen. Aber funktioniert das wirklich? Also ich habe ein Girokonto in Deutschland. Meine Schwiegermama hier ein 0815-Girokonto in Serbien. Jetzt meldet sie sich bei Paypal an. Kann ich ihr damit Geld übertragen? Und wenn ja, kommt es in Euro oder Dinar an? Wechselkursgebühr?
Ich habe noch von keiner Möglichkeit gehört, sein Geld auch in Euro hier abzuheben, wenn es über die Bank geht. Man muss dazu sagen, dass das (berechtigte) Misstrauen gegenüber jedweder Bank- und Finanzindustrie noch viel stärker ausgeprägt ist als bei uns in Deutschland (gut so!^^). Von daher zählt in Serbien der Spruch "nur Bares ist Wahres" noch viel mehr ;-)
Nun, ich selbst bin eigentlich nicht so der Bargeldfan, deswegen würden mich andere Möglichkeiten auch interessieren.
Danke für jedweden Tipp!
Gruß