Grobar
Ultra-Poster
Das muss denen voll entgangen sein sonst haetten sie sicher darauf aufmerksam gemacht.Ich glaube nicht dass falsche Informationen verbreitet werden, die INformationen sind recht aufschlussreich. Wie zbs. der Herr Homer mit der albanischen Hut, kommisch dass nur die labaner solche Hüte tragen, gerade diesen Hut hatt er an.
Das Kontaktformular koennte da helfen oder meinst du nicht die Harvard seite?
Contact Us
Die Dastellung zeigt eine lyra und keine Gusle!Die Zeichungen auf der Wand aus dem alten Antike beweist doch schon dass die gusle nicht slawisch sein kann, nict die gusle/lahute aus dem Balkan die gerade für die Heldenepik gebraucht wird.
Unterschiede klar?Wikierklarungen zusammengefasst schrieb:Lyra (Zupfinstrument) - WikipediaLyra: die Anzahl der Darmsaiten änderte sich mit der Zeit von zunächst 3-4 auf später 7 oder selten 8 Saiten.
Gusla - WikipediaGusle: Musikalisch-gesehen ist es ein primitives Streichinstrument, welches meistens mit einer einzigen Saite, selten auch mit zwei Saiten, bespannt ist.
Lyra (Zupfinstrument) - WikipediaZusatzlich:
In der zeitgenössischen griechischen und dalmatischen Volksmusik versteht man unter „Lyra“ ein violinenähnliches Streichinstrument mit drei oder vier Saiten
Das eine ist ein Zupfinstrument das andere ein Streichinstrument!
Das Lyra hat minimal 3 und maximal 8 Seiten und eine Gusle hat maximal 2 Seiten aber zumeist nur eine Seite.
Solltest du Dusans Code meinen?Die Albaner als geborene Schafshirten, wie du selber auch mal dzu eine Quelle gebracht hast, das sogar aus dem 14ten Jahrhundert, weil Gesetze in kraft tratten damit albanische Schafshirten nicht ober eben schon in das Giebt des ser. Knigreich ihre Schaffen weiden können.
Ein tolles Dokument!
Cool...muss man die Gratiszeitung bezahlen und die Informationen die darin enthalten sind oder gibt es die Gratis?(<-- ACHTUNG SCHERZ)Was hatt Skenderbeu auf dem Held? Schafskopf, Dalmatien= auf albanisch =Schafsweide, Delma=Schaf. Das Schaf hatt auf dem Balkan eine traditionelle alte Kultur. In Ulin finden noch heute traditionelleSchafskämpfe statt, kamm sogar in der Gratiszeitung 20min
Schoen! Eine Balkanische Gemeinsamkeit!Die Heldenepik, ist noch heute ein domitanter teil der albanischen Volksmusik und umfasst eine extrem grosse Sammlung.
Kannst du ja der meinung sein.Ich bin der Meinug dass die Gusle/Lahuta ein "albanisches" instrument ist, albanisch in dem Sinn, dass es aus diesem Zweig der Kulturgeschichte enstammt.
Wenn du moechtest das auch andere dieser Meinung sind (Nichtalbaner bspw.)dann solltest du vielleicht wirklich das Kontaktformular nutzen.Contact Us
ich denke diesen Satz solltest du noch mal ueberarbeiten.Was aber nichts besonderes wäre, nur denken eben einige in "Rassen" und lehnen es ab jemals mit dieser "Rasse" die grad nebenan lebt, seit ihr "Rasse" die Slawen auf dem Balkan gekommen sind in berühmt gekommen zu sein.
Mir sind die oben Fett/rot hervorgehobenen Begriffe egal
aber scheinbar hast du ein beduerfniss in einem einfachen Satz
diese Begriffe gleich 3 mal unterzubringen...