Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeiten auf dem Balkan

Eine Gemeinsamkeit des Balkans ist das fast der ganze West-Balkan die Serbische Sprache gebraucht.

Eine weitere Die Orthodoxie.

Die Serbische Gusla die auch die Serben katholischen ursprungs spielen.

Serbische Cevapcici die fast auf dem ganz Balkan gegessen werden.

Serbischer Sljivocica tolles Getränk.

Serbischer Turbofolk und Serbische Narodna Muzika wird auch fast überall gehört.

HaHaHa?:toothy2:

Was ist das denn mal wieder für dummes Gelabber?:rolleyes:

Eine Gemeinsamkeit des Balkans ist das fast der ganze West-Balkan die Serbische Sprache gebraucht.

Eine weitere Die Orthodoxie.

Die Serbische Gusla die auch die Serben katholischen ursprungs spielen.

Serbische Cevapcici die fast auf dem ganz Balkan gegessen werden.

Serbischer Sljivocica tolles Getränk.

Serbischer Turbofolk und Serbische Narodna Muzika wird auch fast überall gehört.
aha...du weisst das die Cevapcici(Kebab -cici) nicht unbeding eine Gemeinsamkeit sind die die Serben eingefuehrt haben sondern eher die Tuerken, oder?

hast du schon von Serbischem Breakdance gehoert?
YouTube - Gori Vatra - Ma vi ste bolan zasrali, priznaj..

Also die Gusle /Lahuta, ist im Grunde aus der albanischen Kultur entstanden.

Ich hab mich zimlich viele Sieten angeschaut, und alles führt dazu, dass es im grunde albanisch ist, aber haltdurch die nachbarschaft und assimilation vorallm aus mOntenegro die Lahute auch bei den Sreben zu einem beliebten Istrumet wurde.

Ich glaube dieses Buch wir eiiges aufklären:

Primorac, Jakša; Ćaleta, Joško. "Professionals". Croatian Gusle Players at the Turn of the Millennium Original: Balkan Epic. Song, History, Modernity (2006) (in process of publishing)

Die Gusle/Lahuta ist ein jahrtausen altes Instrumet, die wurzeln liegen bei den Albanern.Nicht dass man jetzt Anspruch darauf heben muss, nur ist es eine weitere Gemeinsamkeit. Die wurzeln liegenhierbei i der albanischen Kultur

Hatt jeman konntakt zu kroatischen Verleger oder Buchversadt?

Wenn es etwas gibt was ALLE Balkanesen gemeinsam haben, dann die Tatsache, dass wir alle letzenendes Hinterwäldler sind, die wirklich gar nichts auf die Reihe kriegen. :|

Also die Gusle /Lahuta, ist im Grunde aus der albanischen Kultur entstanden.

Ich hab mich zimlich viele Sieten angeschaut, und alles führt dazu, dass es im grunde albanisch ist, aber haltdurch die nachbarschaft und assimilation vorallm aus mOntenegro die Lahute auch bei den Sreben zu einem beliebten Istrumet wurde.
dann kannst du uns ja an deinen Quellen teilhaben lassen.
Vielleicht ueberzeugen deine "seiten"(Quellen) auch andere.

Ich glaube dieses Buch wir eiiges aufklären:

Primorac, Jakša; Ćaleta, Joško. "Professionals". Croatian Gusle Players at the Turn of the Millennium Original: Balkan Epic. Song, History, Modernity (2006) (in process of publishing)
da wird es um Kroatische gusle spieler gehn.
Willst du links damit du dir die mal anhoern kannst?

Die Gusle/Lahuta ist ein jahrtausen altes Instrumet, die wurzeln liegen bei den Albanern.Nicht dass man jetzt Anspruch darauf heben muss, nur ist es eine weitere Gemeinsamkeit. Die wurzeln liegenhierbei i der albanischen Kultur
Was du mit sicherheit durch Quellen untermauern kannst.

Hatt jeman konntakt zu kroatischen Verleger oder Buchversadt?
noe aber hier:
ganga
kannst du 100% erfahren wer das ding schreibt und wer es vertreiben wird.
100%
Garantier ich dir!
Wenn es jemand schreibt dann wissen die dort bescheid! 100%!

Zurück
Oben