Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generalstabschef Isik Kosaner tritt zurück!

  • Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Im Moment sitzen in der Türkei mehr Journalisten im Gefängnis als in China oder im Iran. Wissen die Kollegen von Tagesschau.de das etwa nicht? Ist das die Demokratie, die hier gesiegt hat? Ist das die Meinungsfreiheit unter diesem Regime?
Die deutsche Presse hält die eigene Bevölkerung mal wieder im Tiefschlaf.


So, und jetzt schaut euch mal das an:
‪The Three Stooges ARE The A-TEAM!‬‏ - YouTube




ja und, sollen jetzt journalisten jeden dreck machen dürfen um ungeschoren davon zu kommen oder wie??

soviel ich weiss wurden die meisten journalisten eingebuchtet weil sie an einem putsch mitgearbeitet haben, und sowas in der heutigen zeit ist vaterlandsverrat und gehört mit dem tod bestraft.

egal ob journalist general oder politiker.
 
Goldman Sachs: Rücktritte der Armee-Chefs dienen türkischer Demokratie

Das Unternehmen Goldman Sachs Inc. befürwortet den Rücktritt der vier türkischen Generäle letzte Woche. Dies werde die Demokratie stärken.
Das Investmentbanking und Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs Inc. hält es für unwahrscheinlich, dass der Rücktritt von vier Generälen in der Türkei in der vergangenen Woche zu einer Krise führen werde. Es zeige die starke zivile Kontrolle des Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan über das Land. Ein Bericht des Unternehmens erklärt: “Die Strukturen der zivilen Gesellschaft der Türkei verfestigen sich gerade – und tragen dazu bei, die Demokratie zu stärken.”
Eine politische Krise in der Türkei ist unwahrscheinlich

Weitere Rücktritte könnten folgen, doch freie Stellen würden schnell durch die Regierung besetzt werden. Dadurch sei es unwahrscheinlich, dass “politischer Lärm” in eine “ausgeprägte politische Krise” übergehen werde: “Was hier geschieht ist im Grunde, dass die regierende Partei klarstellt, dass die Armee, gemäß der Verfassung, rechenschaftspflichtig vor den zivilen Vertretern ist.”
Am vergangenen Freitag waren der türkische Generalstabschef Isik Kosaner und die Kommandeure der Landstreitkräfte, der Marine und der Luftwaffe von ihren Ämtern zurück getreten. Dies stellte einen Protest gegen die Weigerung der Regierung dar, Generäle zu befördern, die Verdächtige in laufenden Putsch-Prozessen sind.

Der neue Kommandeur der Landstreitkräfte, Necdet Özel, sagte aus, das Militär solle sich aus der Politik heraushalten und innerhalb von Gesetzen und Vorgaben agieren. Dies weckt Hoffungen für eine gelungene Militärreform.
Goldman Sachs: Rücktritte der Armee-Chefs dienen türkischer Demokratie | Deutsch Türkische Nachrichten
 
Zurück
Oben