Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht annulliert Ehe mit einem 5-jährigen Mädchen

Monte-B

Gesperrt
?

SCHOCK-BERICHT AUS DEM SUDAN[h=1]Gericht annulliert Ehe mit einem 5-jährigen Mädchen[/h][h=2]Der Mann wollte die Ehe vollziehen![/h]

Vergrößern
3,w=650,c=0.bild.jpg
Nach geltendem Recht dürfen Kinder im Sudan ab dem zehnten Lebensjahr heiraten, beziehungsweise verheiratet werden (Symbolbild)

Foto: dpa Picture-Alliance

04.10.2014 - 21:26 Uhr
Unglaublich grausam: Sie ist noch ein kleines Kind und musste einen erwachsenen Mann heiraten!
Ein Gericht im Sudan hat nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten eine Ehe zwischen einem fünfjährigen Mädchen und einem etwa 40 Jahre älteren Mann geschlossene Ehe annulliert.
Wie die Frauen- und Kinderrechtsorganisation Sima mitteilte, fiel die Entscheidung in der Stadt Omdurman, die unmittelbar an die Hauptstadt Khartum grenzt. Demnach war die Ehe vor rund drei Jahren geschlossen worden.
[h=2]OPFER VON ZWANGSVERHEIRATUNG[/h]73
[h=3]AFGHANISCHES DRAMAKleine Naghma verkauft und zwangsverheiratet[/h]In Afghanistan werden immer wieder junge Mädchen verkauft. Ein furchtbares Schicksal, das auch die kleine Naghma ereilte.mehr...

• PREMIUM BILDPLUS INHALT
[h=3]FRAUEN IN INDIEN Vergewaltigt, verkauft und zwangsverheiratet[/h]

[h=3]HORROR IM JEMEN Mädchen (8) stirbt in der „Hochzeitsnacht“[/h]

Der Mann wollte die Ehe vollziehen!
Sima hatte den Fall vor Gericht gebracht. Der Organisation zufolge hatten die Familien des Kindes und des Mannes vereinbart, dass die Ehe erst vollzogen werden solle, wenn das Mädchen 15 Jahre alt sei. Der Mann wollte sich aber nicht mehr an die Verabredung halten.
Der Sudan steht wegen der Verheiratung von Kindern in der Kritik.
Nach dort geltendem Gesetz dürfen Ehen ab dem zehnten Lebensjahr geschlossen werden.

Im vorliegenden Fall stellte das Gericht fest, dass diese Altersgrenze nicht eingehalten worden war und annullierte die Ehe.

edit

- - - Aktualisiert - - -

sry für das edit, habe nicht gesehen wer der threaderöffner ist ... ich will seine verlogene Art nicht unterstützen

Dich und deine bisher an den Tag gelegte hinterfotzige Art. Meinetwegen kritisiere den Islam, aber nicht hinter so einer Maskerade, brudi, das nervt langsam
Ich kritisiere den Islam weil ich jetzt einen Artikel gepostet habe den ich nicht verfasst habe und noch nicht einmal bewertet habe, was für ein Kommentar habe ich dazu geschrieben ds dies jetzt kritisch ausgelegt werden kann?

Anscheinend bist du so gestrickt das in deiner Welt alle Polen Klauen russen immer besoffen sind Sinti und Roma faul sind und juden lange Nasen haben und geldgierig sind?

PS den Islam kann man nicht Kritisieren wird auch nie jemand manchen da dies nichts mit dem Islam zu tun hat!!!!!!!!

Zurück
Oben