Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht spricht Albanien Sieg im «Drohnenspiel» von Belgrad zu

Ein höhreres Gericht gibt es noch. Das Schweizerisches Bundesgericht steht über CAS.
Da wird Serbien appellieren. Aber ob das Bundesgericht wirklich die Entscheidung von CAS verändert, weiß ich nicht.

Da gebe ich dir Recht.
Da pennt die Uefa ganz klar. Solche Spiele darf man garnicht auslosen und wenn dann auf neutralem Boden und ohne Zuschauer.

Ja und mit dir sind es dann schon zwei Idioten. Wieso soll die Urteilsverkündung in ein Wiederholungsspiel münden, wenn beide Einsprachen getrennt voneinander behandelt wurden und die Streitpunkte auch ganz andere waren.

Albanien legte Einspruch ein wegen:

- Forfait-Sieg an Serbien / Mit Verschlechterung der Tordifferenz um drei Tore
- 100.000 € Busse

Und forderte:

- Aufhebung der 100.000€ Busse
- Forfait-Sieg an Albanien

Serbien klagte wegen:

- Abgezogener drei Punkte aus dem Forfait-Sieg
- 100.000€ Busse

Und forderte:

- Die 3 Punkte des Forfait-Siegs

Ein Wiederholungsspiel stand nie zur Diskussion und wäre auch nie vom CAS gefordert worden, weil man damit beide Anklagen, welche an anderen Tagen und von anderen Richtern angehört wurden, in einen Zusammenhang wirft, was kompletter Nonsense ist. Es ist aber kein Geheimnis, dass die Serben vor dem Weg zum CAS den albanischen Verband darum gebeten haben, ein Wiederholungsspiel bilateral ohne den CAS zu vereinbaren. Ab diesem Moment wusste man, dass die Serben sich ihrer schlechten Ausgangslage sehr bewusst waren, jetzt aber plötzlich von einem Skandal sprechen und rumbitchen.

Ein höhreres Gericht gibt es noch. Das Schweizerisches Bundesgericht steht über CAS.
Da wird Serbien appellieren. Aber ob das Bundesgericht wirklich die Entscheidung von CAS verändert, weiß ich nicht.
Glaube eher weniger daran, denke es wird so bleiben, ich finde es nicht in ordnung wenn Serbien jetzt Klagt in Lausanne, sie wissen das sie Versagt haben und wollen den Grössten Teil vom Kuchen. Das ist ziemlich Heuchlerisch.

Als ob. Das letzte Wort wurde gesprochen, und an diesem Urteil darf nichts geändert werden. Die Sache ist abgehakt, und wir können uns endlich wieder dem Fußballalltag widmen. Das Schweizerische Bundesgericht wird sich erst gar nicht damit befassen. Also Thema gegessen.

Falsch! über dem CAS steht nichts mehr! Der CAS befindet sich aber auf schweizer Boden weswegen das schweizer Bundesgericht Urteile AUF TECHNISCHER SEITE aufheben kann, ABER NICHT AUF SPORTLICHER SEITE! Sprich, am Urteil und an der Urteilsbegründung kann das Bundesgerichts nichts ändern (das schweizer Bundesgericht ist schließlich kein Sportgericht), lediglich das Zustande kommen des Urteils kann angefochten werden, also wenn es einen Verdacht gibt, dass das Urteil durch Korruption, Einschüchterung von Zeugen oder (absichtliche) Unterschlagung von Beweisen Zustande kam, dann kann das Bundesgericht was machen, sonst nicht

Übrigens muss Serbien die Kosten des Gerichtes für die UEFA und den CAS, laut Armando Duka, zahlen! Die Chance durch das Bundesgericht das Urteil aufzuheben sind gegen null, aber falls der serbische Verband weiter Geld verbrennen möchte, dann gerne!

Ja und mit dir sind es dann schon zwei Idioten. Wieso soll die Urteilsverkündung in ein Wiederholungsspiel münden, wenn beide Einsprachen getrennt voneinander behandelt wurden und die Streitpunkte auch ganz andere waren.

Albanien legte Einspruch ein wegen:

- Forfait-Sieg an Serbien / Mit Verschlechterung der Tordifferenz um drei Tore
- 100.000 € Busse

Und forderte:

- Forfait-Sieg an Albanien

Serbien klagte wegen:

- Abgezogener drei Punkte aus dem Forfait-Sieg
- 100.000€ Busse

Und forderte:

- Die 3 Punkte des Forfait-Siegs

Ein Wiederholungsspiel stand nie zur Diskussion und wäre auch nie vom CAS gefordert worden, weil man damit beide Anklagen, welche an anderen Tagen und von anderen Richtern angehört wurden, in einen Zusammenhang wirft, was kompletter Nonsense ist. Es ist aber kein Geheimnis, dass die Serben vor dem Weg zum CAS den albanischen Verband darum gebeten haben, ein Wiederholungsspiel bilateral ohne den CAS zu vereinbaren. Ab diesem Moment wusste man, dass die Serben sich ihrer schlechten Ausgangslage sehr bewusst waren, jetzt aber plötzlich von einem Skandal sprechen und rumbitchen.

Du Depp hast doch garnicht verstanden was ich geschrieben habe...

Ich habe nichts von einem Wiederholungsspiel erwähnt.

Solche Spiele darf die Uefa/Fifa garnicht zulassen!!!

Wenn dann NUR auf neutralem Boden und ohne Zuschauer.
Vllt haben die jetzt was dazugelernt...

Zurück
Oben