Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht spricht Albanien Sieg im «Drohnenspiel» von Belgrad zu

Was meinst, was ich mir schon für Sprüche anhören durfte:-)

Wenn du Großreichflaggen ok findest, ja mei. Ich sage das, was ich auch damals geschrieben habe, was anscheinend auch gern "überlesen" wird, ne?!
Was in Belgrad abging, ging gar nicht. Das konnte auch nicht ungeahndet bleiben und soll auch so weh tun, dass die vielleicht endlich mal daraus lernen. Ob das nun "Schlachtengesänge", mitprügelnde "Security" oder sonst was angeht.
Aber ob quasi umgekehrt 100.000 Euro oder was Strafe davon abhalten werden, in Zukunft von solchen Provos abzusehen, mal schauen. Eigentlich ist das Pillepalle. "Belohnt" werden sollte man für solchen Mist nun auch nicht noch.

Und ja ich bin schon raus hier.

Fans provozieren sich bei jedem Spiel. Das ist völlig normal. Die Aufgabe des Gastgebers ist es, dass die Sache nicht ausartet. Und da hat Serbien kläglich versagt.

Die serbischen Hooligans haben sich auch dadurch provoziert gefühlt, dass Albanien in einer guten Phase war und ein paar gute Torchancen rausspielen konnte. Deswegen haben sie albanische Spieler mit Gegenständen beworfen und das Spiel musste unterbrochen werden. Du als Hüterin der serbischen Hooligansgefühle meinst dann wohl, dass die albanischen Spieler aufhören sollten zu provozieren und schlecht spielen.

Serbien kann sich damit noch glücklich schätzen. Da man schlecht spielt zur Zeit hätte man die Quali wohl eh nicht geschafft, daher hat Serbien in dem Sinne ja nichts verloren. Da Serbien Wiederholungstäter ist und eine der schlimmsten Hooliganszenen Europas hat, wäre ein zeitweiser Ausschluss aus der UEFA ebenfalls denkbar gewesen. Daher sollte man sich auf serbischer Seite nicht allzu laut beschweren.

Banner von serbischen kriegsverbrechern wie seselj und arkan, der auch im Kosovo Verbrechen begangen hat sehen sie wiederum nicht als Provokation aber eine Flagge mit albanischen Symbolen schon. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Nach dieser Aktion ist albanien und kosovo noch mehr zusammengerückt finde ich also hatte es auch einen positiven Effekt.
Oder Sprüche wie Noz Zica Srebrenica. Alles vollkommen berechtigt.

Fans provozieren sich bei jedem Spiel. Das ist völlig normal. Die Aufgabe des Gastgebers ist es, dass die Sache nicht ausartet. Und da hat Serbien kläglich versagt.

Die serbischen Hooligans haben sich auch dadurch provoziert gefühlt, dass Albanien in einer guten Phase war und ein paar gute Torchancen rausspielen konnte. Deswegen haben sie albanische Spieler mit Gegenständen beworfen und das Spiel musste unterbrochen werden. Du als Hüterin der serbischen Hooligansgefühle meinst dann wohl, dass die albanischen Spieler aufhören sollten zu provozieren und schlecht spielen.

Serbien kann sich damit noch glücklich schätzen. Da man schlecht spielt zur Zeit hätte man die Quali wohl eh nicht geschafft, daher hat Serbien in dem Sinne ja nichts verloren. Da Serbien Wiederholungstäter ist und eine der schlimmsten Hooliganszenen Europas hat, wäre ein zeitweiser Ausschluss aus der UEFA ebenfalls denkbar gewesen. Daher sollte man sich auf serbischer Seite nicht allzu laut beschweren.

Bei allem Respekt. Aber diesen Bullshit beleg mal:-) Ich habe mich zum serbischen Verhalten deutlich geäußert. Wat solls.

Bei allem Respekt. Aber diesen Bullshit beleg mal:-) Ich habe mich zum serbischen Verhalten deutlich geäußert. Wat solls.

Ja genau hast du, aber du willst trotzdem das auch die gegenseite mehr bestraft wird obwohl der verband nicht involviert war an der aktion (es wurde nichts bewiesen und man wurde trotzdem auch bestraft) wäre es umgekehrt gewesen und das gleiche wäre in tirana geschehen wäre deine reaktion gaaaanz anders gewesen dessen bin ich überzeugt.

Ich kann es wiederholen!

Im Grunde war die Drohne eine Provokation, aber die Drohne war mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für das verhalten der Serbischen Bürger sowie der Sicherheitsleuten.
Sorry Lilith wenn ich das so direkt sagen muss, aber nur weil du Sympathien gegenüber der Serbischen Bevölkerung hast, heiß dies noch lange nicht dass es ungerecht ist dass Albanien die 3 Punkte zugesprochen wurden, beziehungsweise diese zu wenig bestraft wurden.

Wie ein manch anderer hier schon erwähnt hat, haben die Serbischen Hooligans und Bürger im Stadium Kriegsverbrecher auf Flaggen gehabt, abgesehen davon wenn ein jeder das Spiel gegen die Albaner wertet ist mit Sicherheit nicht Objektiv in dieser Sache, zumal die Serbische Hooligans eben kein ungeschriebenes Blatt sind, was mich aber an der ganze Sache stört ist dass man hier auf ''Intellekt macht'' und versucht auf einer sehr unangebrachten weiße zu erklären dass es so nicht sein kann.

Sollte man dann Russland ebenfalls die 3 Punkte aberkennen, weil sie eben in MNE ja vielleicht auch Provoziert haben ?

Politik Fußball :mel:

Ich kann es wiederholen!

Im Grunde war die Drohne eine Provokation, aber die Drohne war mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für das verhalten der Serbischen Bürger sowie der Sicherheitsleuten.
Sorry Lilith wenn ich das so direkt sagen muss, aber nur weil du Sympathien gegenüber der Serbischen Bevölkerung hast, heiß dies noch lange nicht dass es ungerecht ist dass Albanien die 3 Punkte zugesprochen wurden, beziehungsweise diese zu wenig bestraft wurden.

Wie ein manch anderer hier schon erwähnt hat, haben die Serbischen Hooligans und Bürger im Stadium Kriegsverbrecher auf Flaggen gehabt, abgesehen davon wenn ein jeder das Spiel gegen die Albaner wertet ist mit Sicherheit nicht Objektiv in dieser Sache, zumal die Serbische Hooligans eben kein ungeschriebenes Blatt sind, was mich aber an der ganze Sache stört ist dass man hier auf ''Intellekt macht'' und versucht auf einer sehr unangebrachten weiße zu erklären dass es so nicht sein kann.

Sollte man dann Russland ebenfalls die 3 Punkte aberkennen, weil sie eben in MNE ja vielleicht auch Provoziert haben ?

Meinen Intellekt zu beurteilen überlass ich Menschen, die mich kennen:-)

Noch eins: Wenn der russische Fußballverband dafür bestraft wird, weil irgendwelche "Fans" etwa sich daneben benehmen. Rassistische oder nationalistische Gesänge, Prügeleien, Provos... Dann soll es auch so sein und hat meine volle Unterstützung. Wenn Verantwortliche und sonstig Beteiligte sonst nicht daraus lernen, das Problem von Nationalismus, Hools usw. im russischen Fußball zu sehen und ernsthaft "anzugehen". Ob sie nun "direkt" was dafür können oder nicht.

Man kanns nur wiederholen: Die Drohne war nicht ausschlaggebend für den Mist, und b kann der alb. Verein nichts dafür, während Serbien als Verband kläglich versagte, und von den rechtsextremen Fanszenen aus Serbien will ich lieber erst gar nicht anfangen.

Das 3:0 ist gerecht und Punkt.Und jeder mit gesunden Menschenverstand weiß das.

Ich bin vor allem froh dass die Uefa sich doch nicht durchsetzen konnte. Gut gemacht von CAS.

- - - Aktualisiert - - -

Platini scheint immer mehr Niederlagen einzustecken in letzter Zeit :D
Wundere mich nur dass es so lang dauerte, aber was solls. Die Tabelle schaut dadurch einfach nur wunderschön aus :)

Zurück
Oben