Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht spricht Albanien Sieg im «Drohnenspiel» von Belgrad zu

Ach Gottchen, ein bisschen Bußgeld

Heul doch!
Die Strafe ist angemessen, und jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das. Das Leben der albanischen Spieler war in größter Gefahr. Und schon vor der Drohne drohte das Spiel zu kippen wegen Randale der serbischen Affenhooligans. Dauernd wurde gesungen "Tötet die Albaner, tötet sie bis sie nicht mehr existieren", eine Natoflagge wurde verbrannt, es wurden viele Plakate von serbischen Kriegsverbrecher hochgehalten. Albanische Spieler wurden attackiert, sogar von Ordnern usw...
Serbien hat hier von der Sicherheit her absolut versagt, also ist dieses 3:0 mehr als nur gerecht.
Und wer die Drohne wirklich genau steuerte weiß bis heute niemand wirklich. Aber das Spiel stand sowieso auf vorher der Kippe, und wer das Spiel auch wirklich sah weiß auch was ich meine.

Heul doch!
Die Strafe ist angemessen, und jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das. Das Leben der albanischen Spieler war in größter Gefahr. Und schon vor der Drohne drohte das Spiel zu kippen wegen Randale der serbischen Affenhooligans. Dauernd wurde gesungen "Tötet die Albaner, tötet sie bis sie nicht mehr existieren", eine Natoflagge wurde verbrannt, es wurden viele Plakate von serbischen Kriegsverbrecher hochgehalten. Albanische Spieler wurden attackiert, sogar von Ordnern usw...
Serbien hat hier von der Sicherheit her absolut versagt, also ist dieses 3:0 mehr als nur gerecht.
Und wer die Drohne wirklich genau steuerte weiß bis heute niemand wirklich. Aber das Spiel stand sowieso auf vorher der Kippe, und wer das Spiel auch wirklich sah weiß auch was ich meine.

Man weiss wer es war, dennoch geb ich dir recht, Serbiens Sicherheitskonzept hat total versagt an diesem Abend, die UEFA auch mit ihrem Urteil. Kein Spieler sollte um sein Leben fürchten müssen im Stadion, doch in Belgrad war das leider so.

Das ist immer Hirnies gibt die tatsächlich glauben dass man Albanien bestrafen sollte. Die Geldstrafe ist absolut angemessen.

Ach noch was, der gute fette Ivan war auch im Stadion zu sehen, und das trotz Strafe. Jap, eine schlechte Organisation. Was man nicht noch alles finden könnte um zeigen wieso die CAS sich richtig entschied.

Ich brauch nicht heulen, geht nicht um meine Mannschaft, die es wohl auch versemmeln wird:-)
"Ubij Srbine" und solchen Müll kenne ich auch. Scheint auf dem Balkan keine rein serbische Eigenart zu sein. Leider. Jeder wusste, dass die Atmosphäre heiß ist. Und dann sollte die Provo genau das erreichen. Ist doch gut, mission accomplished.

Serbischer Verband und Zuschauer sollten nun endgültig die richtigen Lehren für die Zukunft ziehen. Das bestreitet auch niemand, dass das gar nicht ging. Bestraft werden die, die sich im Gros noch am besten verhalten haben, das Gros der serbischen Spieler auf dem Feld damals. Und ungeschoren gelassen werden Provokateure.

Ich brauch nicht heulen, geht nicht um meine Mannschaft, die es wohl auch versemmeln wird:-)
"Ubij Srbine" und solchen Müll kenne ich auch. Scheint auf dem Balkan keine rein serbische Eigenart zu sein. Leider. Jeder wusste, dass die Atmosphäre heiß ist. Und dann sollte die Provo genau das erreichen. Ist doch gut, mission accomplished.

Serbischer Verband und Zuschauer sollten nun endgültig die richtigen Lehren für die Zukunft ziehen. Das bestreitet auch niemand, dass das gar nicht ging. Bestraft werden die, die sich im Gros noch am besten verhalten haben, das Gros der serbischen Spieler auf dem Feld damals. Und ungeschoren gelassen werden Provokateure.

Nope
Strafe ist absolut angemessen, und ja, für die serbischen Spieler ist das blöd denn sie haben nichts falsches gemacht. Aber was sich Serbien als Gastgeber leistete war nichts was sich so schnell entschuldigen lässt. Heiße Atmosphäre hin oder her, so crass hat es kein Schwein erwartet. Und diese Gesänge (die es auch übrigens über Kroaten gab während des Spiels) wirst du nicht bei albanischen Fans bei Spielen der Nationalmannschaft hören. Dieses Problem ist in der serb. Fanszene groß. Und wer das Leben der Gäste gefährdet har eindeutig versagt.

- - - Aktualisiert - - -

Und nochmal: schon vor der Drohne drohte das Spiel jedes mal zu kippen. Und durch wen: drei mal darfst du raten.

Zu Ivan muss man glaub ich erst recht kaum einen Kommentar abgeben.

Die Drohne war ja auch drauf und dran jemanden zu verletzen ja gar tödlich vllt... Wie sie immer wieder an der Drohne kleben aber was vor und nachdem Spiel war verharmlost man.. Hätte diese Drohne jemanden verletzt könnte man darüber streiten aber hat sie nicht, es waren petarden die auf spieler flogen und "fans" des heimteams die das machten.. gut ist sowieso nicht das erste mal das die russin so einen comment abgibt "bin ich den als russin willkommen" "ach und für die drohne gibt es nichts" sags doch direkt anstatt so wie eine pussycat.

Eine Provo nicht richtig zu finden hat nichts mit Urlaub oder sonst was zu tun. Aber ist schon klar, dass manche scheinbar nicht unterscheiden können.

Du gibst immer so sprüche ab in letzter zeit seis im sport oder eben in anderen themen wo es um ein jeweiliges land geht. Es hat also sehr wohl was damit zu tun ;)

Eine Provo nicht richtig zu finden hat nichts mit Urlaub oder sonst was zu tun. Aber ist schon klar, dass manche scheinbar nicht unterscheiden können.

Was vor der Drohne passierte:

Als die albanische Mannschaft sich aufwärmte, wurde sie mit Steinen und anderen Gegenständen beschmissen.
"Tötet die Albaner" und andere/ähnliche Rufe und das ununterbrochen im Chor der serbischen Zuschauer
Die NATO-Flagge wurde verbrannt
Auf den albanischen Torwart und einem anderen Spieler beim versuchen einen Eckball durchzuführen, wurde mit Pyros geworfen
Die Absperrungen wurden von den serbischen Zuschauern (albanische waren eh nicht im Stadion) übergangen/durchbrochen, sodass die Fans/Hools tief im Zentrum, am Rande des Spielfeldes lauerten.

Was nach der Drohne passierte muss ich jetzt nicht auch noch aufschreiben, denn das übertrifft das davor um weiten. Laber uns nicht alle mit der Drohne voll, Serbien hätte man sogar komplett aus der Qualifikation schmeißen können und es wäre gerechtfertigt.

Und jetzt pscht.

Ps. Die ganzen Plakate und Banner von serbischen Kriegsverbrechern auf den serbischen Rängen vergisst hier wohl auch jeder.

Kein Mensch juckt es wodurch sich Hooligans provoziert fühlen. Sie hätten sich auch durch einen Führungstreffer durch Albanien derartig provoziert gefühlt, dass sie das Spielfeld stürmen. Denn das eigentliche Problem war folgendes: Der serbische Fußballverband konnte nicht mal für grundlegenste Sicherheit im Stadion sorgen, wie z.B. prügelnde Hooligans vom Spielfeld fernzuhalten. Einer der Sicherheitsmänner hat sogar mit auf albanische Spieler eingeprügelt.

Politische Symbole haben dort nichts verloren, und dafür gibt es eine Geldstrafe. Ob sich serbische Hooligans durch diese politischen Symbole nun besonders provoziert gefühlt haben, das juckt kein Schwein. Auf die Gefühle von Hooligans wird keine Rücksicht genommen. Du lebst hier nur deine pro-serbische und anti-albanische Haltung aus. Jeder normaldenkende Mensch sieht ja wohl, dass die Schuld ausschließlich beim serbischen Verband liegt. Hooligans haben auf einem Spielfeld nichts verloren, egal was die Umstände waren. Und erst recht nicht international bekannte Hooligans mit Stadionverbot.

Im Übrigen wurde ein ähnlicher Fall im Spiel Montenegro-Russland von der UEFA für Russland entschieden. Da sieht man mal die Heuchelei der UEFA.

Zurück
Oben