Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht verurteilt Täter zu Querschnittslähmung

papodidi

Geek
Manchmal ist man(n) der Verzweiflung nahe...

3. April 2013 16:02

Scharia in Saudi-Arabien


Gericht verurteilt Täter zu Querschnittslähmung

Für Amnesty International ist es nichts anderes als "Folter": In Saudi-Arabien hat ein Gericht einen jungen Mann dazu verurteilt, für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt zu sein. Er hat nur noch eine Möglichkeit, der Strafe zu entgehen.
...
Die Organisation erklärte unter Berufung auf einen Zeitungsbericht, der 24-jährige Ali al-Chawahir sei zu dieser Strafe verurteilt worden, weil er vor zehn Jahren einen Freund am Rücken so schwer verletzt hatte, dass dieser seitdem querschnittsgelähmt ist. Die Strafe geht auf die Scharia, die islamische Rechtsordnung, zurück, derzufolge ein Täter in bestimmten Fällen das Gleiche erleiden soll wie sein Opfer.
Wenn al-Chawahir der Lähmung entgehen will, muss er eine Geldstrafe von umgerechnet 208.000 Euro als Entschädigung an das Opfer zahlen. Seine Familie besitzt allerdings nicht viel Geld. Seine Mutter hofft nun auf Spenden für ihren Sohn.
Den Angaben zufolge war al-Chawahir schon als 14-Jähriger wegen seiner Tat in Haft. Ein Gericht hatte bereits 2010 eine absichtlich herbeigeführte Lähmung als Strafe verhängt. Das Urteil sei jedoch nicht vollstreckt worden, berichtete Amnesty.
...
Saudi-Arabien: Querschnittslähmung als Strafe - Panorama - Süddeutsche.de

:facepalm:
 
So einen ähnlichen Fall gab es schon vor paar Monaten. Da durfte eine iranische(?) Frau ihren Peiniger ebenfalls mit Säure das Gesicht verätzen. Nur unter der Bedingung, dass genügend Spenden eingesammelt werden, erklärte Sie sich bereit, davon abzusehen.
 
Auge um Auge, Zahn und Zahn? Werden natürlich wieder viele abfeiern :lol:
 
Wenn man bedenkt das wir sogar hier unter uns Befürworter dieser Scharia haben, dann kann man nur sagen - kranke Welt
 
Wie fühlt sich der, den dieser Typ in den Rollstuhl erst brachte?

Besser als "Du du du!" und 3 Jahre Haft wie bei uns, während der andere jetzt sein Leben lang rollen darf, falls er das noch hinkriegt...
 
Den Saudis gehen die Scharfrichter aus, und man überlegt sich deshalb ob die Todesstrafe in Zukunft nicht nur auf die althergebrachte Weise durch Enthauptung mit dem Schwert vollzogen sondern auch durch Erschießungskommandos vollstreckt werden könnte..

Das nenne ich mal echte Reformen.Wenn sich doch nur die Tyrannen Gaddafi und Assad zu soetwas durchgerungen hätten, so würden sie wahrscheinlich noch immer die Unterstützung durch den unseren freiheitsliebenden und demokratischen Teil der Welt erfahren.
 
Ich bin nicht krank oder so, aber wenn man bedenkt, dass dieser Lauch das Leben des anderen zerstört hat, ist die Strafe gar nicht mal so verkehrt. Der Täter soll gerecht bestraft werden?

Wenn er ihn nicht mutwillig verletzt hat, nehme ich alles zurück.
 
Zurück
Oben