Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Hier ein Video wo der Armenier Aram Atesyan sagt das die Bewohner von Tunceli/Dersim zu 90% armenischer Herkunft sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kein Wunder das Gonzo die Armenier so sehr begeehrt.

Ein Nettigkeit als willkommensgruss von Cebi und Barbi! :haha:
Aber jetzt hört auf zu schleimen. Es reicht jetzt mit den Komplimenten.

Ich kenne einen griechischen Imbiss, bei dem kehrte ich wenn ich in der Gegend war öfters ein, um mir einen Kadaifi mit Mokka zu genehmigen. Der Besitzer dort (heißt Theodoros) ist Rhomios (Rum) aus Konstantinopel, nach "Säuberungen" irgendwann nach Griechenland geflüchtet, und seine Frau Griechin, weiß nicht mehr woher. Einmal war ich dort, da kommt ein Mann mit Schnauzbart rein, und die beiden geben sich Küsschen links und rechts. Anschließend fangen sie an lebhaft etwas auf lupenreinem Türkisch (soweit ich es beurteilen kann :-)) zu diskutieren. Danach hat er uns auf Deutsch bekannt gemacht und mir erklärt, dieser Mann sei Armenier, aber ursprünglich ebenfalls aus Konstantinopel stammend. Lustig wen man (oder vielmehr wie man sich) alles in der Diaspora so antrifft. :-)

Heraclius

Ich kenne einen griechischen Imbiss, bei dem kehrte ich wenn ich in der Gegend war öfters ein, um mir einen Kadaifi mit Mokka zu genehmigen. Der Besitzer dort (heißt Theodoros) ist Rhomios (Rum) aus Konstantinopel, nach "Säuberungen" irgendwann nach Griechenland geflüchtet, und seine Frau Griechin, weiß nicht mehr woher. Einmal war ich dort, da kommt einer rein mit Schnauzbart, und die beiden geben sich Küsschen links und rechts. Anschließend fangen sie an lebhaft etwas auf lupenreinem Türkisch (soweit ich es beurteilen kann :-)) zu diskutieren. Danach hat er uns auf Deutsch bekannt gemacht und mir erklärt, dieser Mann sei Armenier, aber ursprünglich ebenfalls aus Konstantinopel stammend. Lustig wen man (oder vielmehr wie man sich) alles in der Diaspora so antrifft. :-)

Heraclius

Geile geschichte. Und so typisch für dieses Land.Es gab einige Armenier, die auch nach griechenland geflüchtet sind. Aus meiner Heimatstadt, die hier als beispiel erwähnt wurde, wirst du auch noch einige Armenier finden, die sich als Kurden ausgeben mussten. So langsam langsam wird es wieder besser.

Geile geschichte. Und so typisch für dieses Land.Es gab einige Armenier, die auch nach griechenland geflüchtet sind. Aus meiner Heimatstadt, die hier als beispiel erwähnt wurde, wirst du auch noch einige Armenier finden, die sich als Kurden ausgeben mussten. So langsam langsam wird es wieder besser.

Soweit ich gehört habe sollen jetzt sogar Armenier bei der MHP sein Oo

Zurück
Oben