Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Interessant.

Die Zahl der Kryptoarmenier wird auf 30.000 bis 300.000 geschätzt.

Die Zahl der islamisierten und türkisierten Armenier wird auf 300.000 bis 5.000.000 geschätzt.

Quelle: Kryptoarmenier ? Wikipedia

Kennt sich da jemand der Türken aus dem Forum aus?

Viele haben überhaupt keine Ahnung, dass sie armenisch griechisch usw. in ihrer Linie haben.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommt es aber wenn doch die Abstammung die selbe zu sein scheint. Das es sich innerhalb so ein extrem gebildet hat zwischen Schiiten, Christen, Sunniten usw. und sofort. Ich höre z.B. das erste mal das Völker mit iranischer Abstammung zu den Armeniern gehören.

Es ist aber wahr.

Ja das habe ich auch gelesen. Die meisten benutzen die sprache ohne irgendwelche rassistischen Vorbehalte.
Natürlich spricht man auch gerne seine eigentliche Muttersprache, aber wenn es die Kommunikation unter Menschen ermöglich, warum nicht. Am Akzent hört man dan meistens, woher derjenige stammt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube sogar dass der Anteil der ethnischen Türken weitaus kleiner ist. Mit ein paar ehrlichen untersuchungen würden bestimmt sehr interessante Entdeckungen gemacht werden.

Das kann sein da, dass Osmanische Reich ein Völkerbund war und gerade an der bosnischen Gemeinde oder auch albanischen in der Türkei sieht man es ja. Gerade bei der bosnischen. Jedoch und dies muss man berücksichtigen ist unter dem Begriff-"Türke" ettliche TR-Völker zu finden wie eben die Nogaier, Kazaks, Turkmen(Meine Familie), Seldschuken usw. und sofort. Wir dürfen hier natürlich nicht von Millionen ausgehen sondern gerade mal von 10.000 - 100.000 zu der damaligen Zeit. Auch natürlich wurden die damaligen Anatolier turkisiert keine Frage aber wenn du heute Fragst, interessiert es die wenigstens denn viele kennen ihren Stammbaum faktisch nicht und ich kann ihn auch nicht soweit zurückverfolgen. Ich weiß lediglich nur, dass wir wie viele ein von der Goldenen Horde vertriebener Turkmenischer Stamm waren der sich dann in Tokat angesiedelt und größtenteils dort noch lebt mit einigen Außnahmen.

Das kann sein da, dass Osmanische Reich ein Völkerbund war und gerade an der bosnischen Gemeinde oder auch albanischen in der Türkei sieht man es ja. Gerade bei der bosnischen. Jedoch und dies muss man berücksichtigen ist unter dem Begriff-"Türke" ettliche TR-Völker zu finden wie eben die Nogaier, Kazaks, Turkmen(Meine Familie), Seldschuken usw. und sofort. Wir dürfen hier natürlich nicht von Millionen ausgehen sondern gerade mal von 10.000 - 100.000 zu der damaligen Zeit. Auch natürlich wurden die damaligen Anatolier turkisiert keine Frage aber wenn du heute Fragst, interessiert es die wenigstens denn viele kennen ihren Stammbaum faktisch nicht und ich kann ihn auch nicht soweit zurückverfolgen. Ich weiß lediglich nur, dass wir wie viele ein von der Goldenen Horde vertriebener Turkmenischer Stamm waren der sich dann in Tokat angesiedelt und größtenteils dort noch lebt mit einigen Außnahmen.

Ich habe sehr gute Freunde aus Tokat, aber Aleviten natürlich. Und die sehen sehr europäisch aus. Ob alle so aussehen weiss ich nicht, ebenso ob man vom Aussehen viel ableiten kann.

Ich meinte den lebendigen Hellenismus. Die Zeit in der die Ägäis das hellenische Binnenmeer war. Die sind vorbei.

Weißte, so ganz ehrlich eigentlich kann ich euch sogar verstehen denn wir Türken haben durch Krieg auch unseren Ursprungspunkt verloren. Wir benennen unsere Klubs, Panzerfahrzeuge nach damaligen dingen wie z.B. "Altay". Wird uns faktisch nie wieder gehören. Irgendwann sollte man dem auch nicht mehr nachweinen finde ich.

Zurück
Oben