Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Weißte, so ganz ehrlich eigentlich kann ich euch sogar verstehen denn wir Türken haben durch Krieg auch unseren Ursprungspunkt verloren. Wir benennen unsere Klubs, Panzerfahrzeuge nach damaligen dingen wie z.B. "Altay". Wird uns faktisch nie wieder gehören. Irgendwann sollte man dem auch nicht mehr nachweinen finde ich.

Was meinst du denn damit? Da wo ihr herkamt leben doch auch heute noch ethnische Türken, oder irre ich mich da?

... und die Frage wie türkisch ihr denn seid ist ja auch eine andere.

Ich habe sehr gute Freunde aus Tokat, aber Aleviten natürlich. Und die sehen sehr europäisch aus. Ob alle so aussehen weiss ich nicht, ebenso ob man vom Aussehen viel ableiten kann.

Kannst du schwer mein Vater ist weiß und hat blaue Augen, meine Mutter ist braun und hat braune Augen. Man erkennt leicht die großen Wangenknochen die bei Asiatischen Völkern üblich ist und vielleicht die größeren Augen oder halt auch das etwas Asiatische aber sonst findet du außer bei Umut Bulut in der Türkei schwer noch einen Türken der aussieht als würde er direkt dem Altay entspringen. Ich persönlich wenn du mich sehen würdest, könnte man auf die Idee kommen zu sagen eventuell (Arabisch ev. Albaner auch häufig vermutet) von der Mutter wobei Mutter sieht sich als Türkisch und pocht darauf. Vater hingegen könnte als Bosnier durchgehen oder Europäer ebenso wie mein kleiner Bruder. Ich habe auch sehr gute Freunde aus Tokat an sich eine schöne Stadt mit netten Menschen.

Was meinst du denn damit? Da wo ihr herkamt leben doch auch heute noch ethnische Türken, oder irre ich mich da?

... und die Frage wie türkisch ihr denn seid ist ja auch eine andere.

Das Altai-Gebirge liegt in der Mongolei, China VR, Russland und Kasachstan ausgenommen von vielleicht Kasachstan leben dort keine Türken mehr eventuell Nomaden aus der Mongolei diese sind aber keine Türken.

Man sollte hier erwähnen, dass diese Schätzungen die kurdischen Siedlungsgebiete im Osten und Südosten betreffen, welche Deckungsgleich mit denen der Armenier waren.

Weißte, so ganz ehrlich eigentlich kann ich euch sogar verstehen denn wir Türken haben durch Krieg auch unseren Ursprungspunkt verloren. Wir benennen unsere Klubs, Panzerfahrzeuge nach damaligen dingen wie z.B. "Altay". Wird uns faktisch nie wieder gehören. Irgendwann sollte man dem auch nicht mehr nachweinen finde ich.

Jede Nation wird mit dem Schwert geschmiedet. Wir sind da keine Ausnahme. Übrigens gilt das auch für die Griechen. Oder glaubt jemand das Kleinasien vor der Eroberung der Griechen Menschenleer war? Nicht umsonst gilt das Land zwischen Euphrat und Tigris als Wiege der Menschhheit.

Noch was. Es heißt ISTANBUL und nicht Konstantinopel.

Zurück
Oben