Nikos
Agentopoulos
Lies dir einfach den Teil durch wo die Hellenen ihren Fuß auf Kleinasien setzten.
Sage mir mal welche stelle du konkret meinst ...
Lies dir einfach den Teil durch wo die Hellenen ihren Fuß auf Kleinasien setzten.
Danke, aber ich weiß wie der alte Orient aussah. Meine Frage war wann die Hellenen Kleinasien erobert haben sollen ...
[h=3]Hellenistische Zeit[/h]→ Hauptartikel: Perserreich, Parther und SassanidenreichSage mir mal welche stelle du konkret meinst ...
Hellenistische Zeit
→ Hauptartikel: Perserreich, Parther und Sassanidenreich
Alexander der Große eroberte 336 v. Chr. das heutige Anatolien und brachte bis 323 v. Chr.fast das gesamte Perserreich und Ägypten unter seine Kontrolle. Nach dem Tod Alexanders des Großen übernahm Seleukos I. die Herrschaft in einem Reich, das große Teile Vorderasiens, Mesopotamien und die Kaukasusregion umfasste, das Seleukidenreich. Im Osten gelang es den Parthern um 240 v. Chr., den Nordosten des Irans in Besitz zu nehmen.
Es war viel mehr eine kulturelle Erscheinungsform des Hellenismus. Dennoch geht die Türkisch-Griechische Verwandtschaft aber noch weiter zurück, denn Griechenland ist schon in der Jungsteinzeit von den ersten Ackerbauern aus Anatolien besiedelt worden.
Es war viel mehr eine kulturelle Erscheinungsform des Hellenismus. Dennoch geht die Türkisch-Griechische Verwandtschaft aber noch weiter zurück, denn Griechenland ist schon in der Jungsteinzeit von den ersten Ackerbauern aus Anatolien besiedelt worden.
Schade, aber was will man machen?
Das Griechentum in Kleinasien ist einfach weg.
Das ist auch gut so...
Warum?
Allein der Gedanke das einige äußerst "gestachelte" Forumsgriechen meine Landsleute sein könnten lässt einen ziemlich erschaudern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen