Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Danke, aber ich weiß wie der alte Orient aussah. Meine Frage war wann die Hellenen Kleinasien erobert haben sollen ...

Es war viel mehr eine kulturelle Erscheinungsform des Hellenismus. Dennoch geht die Türkisch-Griechische Verwandtschaft aber noch weiter zurück, denn Griechenland ist schon in der Jungsteinzeit von den ersten Ackerbauern aus Anatolien besiedelt worden.

Sage mir mal welche stelle du konkret meinst ...
[h=3]Hellenistische Zeit[/h] Hauptartikel: Perserreich, Parther und Sassanidenreich
Alexander der Große eroberte 336 v. Chr. das heutige Anatolien und brachte bis 323 v. Chr.fast das gesamte Perserreich und Ägypten unter seine Kontrolle. Nach dem Tod Alexanders des Großen übernahm Seleukos I. die Herrschaft in einem Reich, das große Teile Vorderasiens, Mesopotamien und die Kaukasusregion umfasste, das Seleukidenreich. Im Osten gelang es den Parthern um 240 v. Chr., den Nordosten des Irans in Besitz zu nehmen.

Hellenistische Zeit

Hauptartikel: Perserreich, Parther und Sassanidenreich
Alexander der Große eroberte 336 v. Chr. das heutige Anatolien und brachte bis 323 v. Chr.fast das gesamte Perserreich und Ägypten unter seine Kontrolle. Nach dem Tod Alexanders des Großen übernahm Seleukos I. die Herrschaft in einem Reich, das große Teile Vorderasiens, Mesopotamien und die Kaukasusregion umfasste, das Seleukidenreich. Im Osten gelang es den Parthern um 240 v. Chr., den Nordosten des Irans in Besitz zu nehmen.

Gut, aber was soll das aussagen?

- - - Aktualisiert - - -

Es war viel mehr eine kulturelle Erscheinungsform des Hellenismus. Dennoch geht die Türkisch-Griechische Verwandtschaft aber noch weiter zurück, denn Griechenland ist schon in der Jungsteinzeit von den ersten Ackerbauern aus Anatolien besiedelt worden.

Das musst du mir jetzt geauer erklären. Griechisch-Türkische Verwandtschaft in der Jungsteinzeit?

Alter hör auf die leute hier zu verarschen :haha:

Schade, aber was will man machen?

tqQT5xe_glass_ouzo_.jpg

Das Griechentum in Kleinasien ist einfach weg.

Das ist auch gut so...

Zurück
Oben