![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Bild gefällt mir
![]()
Wie jetzt? 7 Soldaten spießen einen geistlichen auf weil sie ihn für extrem Gefährlich halten?
Kennst du Seiten mit nochmehr soner Bilder??Egal ob Griechen,Türken,Araber,Lateiner etc könnte die gut gebrauchen für mein AAR
Das ist eine Illustration Kaiser Konstantins, die zeigen soll, dass er bzw. Byzanz angesichts der Übermacht
bis zum Ende für sich und das Kreuz gekämpft haben.
Aus Facebook in verschiedenen Byzanz-Gruppen. Such mal, wirst schnell was finden.
Die Fotos hier hatte ich von der Gruppe Great Eastern Roman Empire.
Wenn du nochmehr Namen oder Seiten kennst, immer her damit![]()
Werde bei den nächsten Bildern die Gruppe für dich dazuschreiben.
Die heutigen Türken bzw. die Macher von Fethi 1453 haben eine lustige Vorstellung von Byzanz.![]()
Griechenland - Weltkulturerbe online: Mystras
Mystras
Zwar hat der große Dichterfürst Goethe Mystras nie besucht, und doch machte er diesen Ort zum Schauplatz in seinen Werken. Vermutlich angeregt durch das Studium mittelalterlicher Quellen verlegte er in Faust II die Verbindung Fausts mit Helena nach Mystras. Offensichtlich schien ihm das ein geeigneter Ort zu sein, eine Verknüpfung der Geistesgeschichte von Antike und Mittelalter herzustellen. Dies hatte vor ihm bereits ein anderer berühmter Denker versucht. Um 1400 hatte der Philosoph Pleton in Mystras eine Akademie gegründet, in der die antiken Autoren erneut studiert wurden. Sein Einfluss reichte bis nach Florenz, wo er die Medici mit seinen Ideen nicht unerheblich inspirierte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen