Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetz gegen die Verbreitung von Kommunismus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Polska coraz wiekszym Panstwem autorytarnym, ale glowne zeby to wszystko bylo przeciwko, no wiadomo.... (Dopoki nie ma innych problemow:). Tylko nie rozumiem do konca, po co wlasnie walczyli o "wolnosc", tym bardziej ci bracia Kaczory wtedy jeszcze za Walesa, jesli teraz robia wszystko zeby zniszczyc akurat ta "wolnosc"? Prawodopodobnie jakas ironia historii.

0,,19156154_303,00.jpg

Polska coraz wiekszym Panstwem autorytarnym, ale glowne zeby to wszystko bylo przeciwko, no wiadomo.... (Dopoki nie ma innych problemow:). Tylko nie rozumiem do konca, po co wlasnie walczyli o "wolnosc", tym bardziej ci bracia Kaczory wtedy jeszcze za Walesa, jesli teraz robia wszystko zeby zniszczyc akurat ta "wolnosc"? Prawodopodobnie jakas ironia historii.

Hast du gestern auf 3sat das mit dem Fugazi Music Club gesehen?

Das sozialistische Gefängnis gerade erst abgeschüttelt, eröffneten sich im Warschau der frühen 1990er Jahre allerhand Möglichkeiten für Menschen mit Träumen. Und so schafften es drei Freunde, ihren großen Traum vom eigenen, coolen Club Wirklichkeit werden zu lassen. Heraus kam der damals wohl subversivste und angesagteste Club der polnischen Hauptstadt: das Fugazi. Doch mit dem Erfolg der jungen Leute um Waldemar kamen auch die Probleme: prügelnde Skins, Drogen, unzuverlässige Security, dubiose Geldgeber und letztendlich die Mafia. Marcin Podolec hat aus dieser Geschichte einen Comic gemacht, der die kurze Geschichte des Fugazi von Anfang bis Ende zeichnerisch nacherzählt.

3sat.online

Ich fand das sehr interessant, weil diese Phase uns ja nicht möglich war. Da fing ja direkt der Krieg an. Trotzdem so viele Gefahren... Der Rat vom Staatsanwalt sich Waffen zu besorgen, schon heftig. Und heute der große Schritt zurück. Schade

[h=1]"Gesetz gegen die Verbreitung von Kommunismus"[/h]Hört sich gut an, hat aber noch nie gefunzt!!! Der größte Politiker, den wir in D jemals hatten, hat es versucht, und ist gescheitert - Bismarck!!! Wenn die zunehmende Ungleichheit zwischen Armen und Reichen nicht behoben wird, werden immer wieder Menschen versuchen, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen...

"Gesetz gegen die Verbreitung von Kommunismus"

Hört sich gut an, hat aber noch nie gefunzt!!! Der größte Politiker, den wir in D jemals hatten, hat es versucht, und ist gescheitert - Bismarck!!! Wenn die zunehmende Ungleichheit zwischen Armen und Reichen nicht behoben wird, werden immer wieder Menschen versuchen, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen...

Kommunismus hat Millionen Menschen verhungern lassen....Der grosse Berfeier Stalin und seine Bande....Mao ...mit seinen Millionen .....und du kommst mit Ungerechtigkeit .

in Deutschland musss niemand hungern !

Kommunismus hat Millionen Menschen verhungern lassen....Der grosse Berfeier Stalin und seine Bande....Mao ...mit seinen Millionen .....und du kommst mit Ungerechtigkeit .

Wo habe ich was von Deutschland geschrieben??? Es ist mir bekannt, dass in weiten Teilen Europas niemand "hungern" muss, aber trotzdem werden große Teile der Bevölkerung durch die zunehmende Einkommensungleichheit von Entwicklungsmöglichkeiten ausgeschlossen - Bildung, Kultur etc. Die Flüchtlingsströme aus dem Nahen Osten und aus Afrika sind ja auch nur ein Ergebnis der zunehmenden Ungleichheit! Müsste ich unter solchen Verhältnissen leben, wie z.B. ein Eriträer, dann würde ich mich auch auf den Weg nach Europa machen...
Ich habe übrigens schon mehrfach in diesem Forum geschrieben, dass Stalin überhaupt nichts mit "Kommunismus" zu tun hatte, und das es bisher noch nirgendwo auf dieser Welt ein "sozialistisches System" gegeben hat, vlt mit Ausnahme von YU, aber auch das ist leider gescheitert.
Die Entwicklungen in China, Kuba und Vietnam sind Sonderereignisse, die durch eine vernünftige und rationale Politik der USA hätten verhindert bzw. positiv beeinflusst werden können...

das waren billige Diktaturen und kamen eher denen gleich die du verehrst.

"Gesetz gegen die Verbreitung von Kommunismus"

Hört sich gut an, hat aber noch nie gefunzt!!! Der größte Politiker, den wir in D jemals hatten, hat es versucht, und ist gescheitert - Bismarck!!! Wenn die zunehmende Ungleichheit zwischen Armen und Reichen nicht behoben wird, werden immer wieder Menschen versuchen, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen...

Eigentlich sollten sich das unsere herrn oberen bewusst sein und gerade diesen Trend eigentlich eindämmen.

Wo habe ich was von Deutschland geschrieben??? Es ist mir bekannt, dass in weiten Teilen Europas niemand "hungern" muss, aber trotzdem werden große Teile der Bevölkerung durch die zunehmende Einkommensungleichheit von Entwicklungsmöglichkeiten ausgeschlossen - Bildung, Kultur etc. Die Flüchtlingsströme aus dem Nahen Osten und aus Afrika sind ja auch nur ein Ergebnis der zunehmenden Ungleichheit! Müsste ich unter solchen Verhältnissen leben, wie z.B. ein Eriträer, dann würde ich mich auch auf den Weg nach Europa machen...
Ich habe übrigens schon mehrfach in diesem Forum geschrieben, dass Stalin überhaupt nichts mit "Kommunismus" zu tun hatte, und das es bisher noch nirgendwo auf dieser Welt ein "sozialistisches System" gegeben hat, vlt mit Ausnahme von YU, aber auch das ist leider gescheitert.
Die Entwicklungen in China, Kuba und Vietnam sind Sonderereignisse, die durch eine vernünftige und rationale Politik der USA hätten verhindert bzw. positiv beeinflusst werden können...

Papo, mach dir doch nicht die Mühe bei solchen Usern. Denen geht´s darum, dass die Idee von Gleichheit, solidarität und egalität, sowas von zuwider ist, dass man gerne diktatoren wie Stalin, die ja eigentlich an deren Ideale kommen für den Sozialismus allgemein gültig machen möchten.

Billige Propaganda eigentlich - faschisten eben.

Wenn Kommunismus schon scheize war, so teilen sich Faschismus und Nationalsozialismus den letzten Platz der schlechtesten Ideologien.

Zurück
Oben