Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesinnungstest für Studenten

wer gibt zu, eine terroristischen vereinigung anzugehören??

...Zumal das ein Strafbestand wäre- man würde sich also selbtsbezichtigen. Andere Frage- selbst wenn es einen SINNVOLLEN Test gäbe, der auf weniger eindeutige Frage potentielle Täter ausfiltern würde- wer sollte flächendeckende (und das müßten die Test fast sein, siehe mein letzter Post) Tets ausewrten??? Wann???? und wer finanziert das ??????

...Zumal das ein Strafbestand wäre- man würde sich also selbtsbezichtigen. Andere Frage- selbst wenn es einen SINNVOLLEN Test gäbe, der auf weniger eindeutige Frage potentielle Täter ausfiltern würde- wer sollte flächendeckende (und das müßten die Test fast sein, siehe mein letzter Post) Tets ausewrten??? Wann???? und wer finanziert das ??????

Mitglied einer terroristischen Organisation zu sein ist keine Straftat.

Es muss erst nachgewiesen, dass man aktiv, bei der Planung oder Ausführung eines Anschlags mitgeholfen hat oder durch Finanzierung und Beschaffung von Materialen die Organisation unterstützt.

klar wenn jemand zugibt Al Kaida Mitglied zu sein wird man einfach in ruhe gelassen man muss auch nicht befürchten das man vielleicht festgenommen wird und nach Guantanomo überführt wird. Der Staat stellt dir sogar eine Wohnung du kriegst sogar ein Labor gestellt damit du Sprengstoff basteln kannst..

Also Al Kaida Mitglieder Ihr braucht nichts befürchten Ihr seid willkommen:):)

Ist das Lustig hier...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mitglied einer terroristischen Organisation zu sein ist keine Straftat.

Es muss erst nachgewiesen, dass man aktiv, bei der Planung oder Ausführung eines Anschlags mitgeholfen hat oder durch Finanzierung und Beschaffung von Materialen die Organisation unterstützt.

Guckst du da:

StGB - Einzelnorm

...oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt...

ziemlich eindeutig, oder?

Guckst du da:

StGB - Einzelnorm

...oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt...

ziemlich eindeutig, oder?

Als "Mitglied beteiligt".

Solche Organistationen haben keinen Mitgliedsausweis oder ne Liste.

Wenn ich sage, dass ich Mitglied bin, dann mache ich mich nicht strafbar. Erst wenn eine aktive Beteiligung nachgewiesen werden kann, wie oben beschrieben, liegt eine Strafttat vor. Das kann aber alles mögliche sein.

Mitglied sein ist nicht strafbar, wenn es nicht mit der Unterstützung dieser Organisation verbunden ist.

Wenn du Mitglied bei Al-Kaida bist, die aber nie unterstützt, dann kannst du nicht verurteilt werden, auch wenn andere sagen, dass du Mitglied bist.

Das Problem ist aber natürlich klar. Wenn du einmal einen Terroristen vom Flughafen zum Bahnhof bringst ihm also in irgendeiner Weise hilfst.... nen Text übersetzt, ne Botschaft verbreitest. Dann hast du dich "beteiligt" und das ist dann strafbar.

Zurück
Oben